WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Anbieter für Vollzeit-Berufstätige

Daniel, 26.01.2017
Sozialmanagement (B.A.)
Gute Betreuung und schnelle Rückmeldung bei Fragen und Problemen. Das Online-Konzept ist eine super Möglichkeit für berufstätige Menschen, die nebenbei ein Studium abschließen möchten. Der Lernplattform ist ebenfalls sehr verständlich aufgebaut und falls man nicht klar kommt, steht auch noch ein Forum für Hilfe und Unterstützung bereit.
Daniel

-Gute Lernplattform mit übersichtlicher Darstellung
-Viele Standorte für Prüfungen
Jan
Geschrieben am 26.01.2017

Gute und ein ganz wenig schlechte Erfahrungen

Stefanie, 26.01.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Studieninhalte sind größten Teils aktuell, leider gib es bei einigen Vorlesungen sprachliche Probleme. Außerdem sind einige Inhalte veraltet, obwohl mir bekannt ist, dass sich um Aktualisierung bemüht wurde.
Die Lehrkräfte sind kompetent und verstehen ihr Handwerk. Der Kontakt zu den Dozenten erfolgt meistens über die Online-Tutorien und dort ist dieser sehr gut. Außerdem wird auf Fragen eingegangen und zur Befriedigung beantwortet.
Der Service vom Institut ist sehr schnell und mit größter Bemühnung für die Fehlerbehebung. Technische Schwierigkeiten gab es zwischenzeitlich erhebliche, aber diese wurden zeitnah behoben.
Des Weiteren wird das Forum immer beobachtet und auf Fragen schnell eingegangen.
Stefanie

Gute Veranstaltungen

Sabrina, 26.01.2017
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ich habe vor kurzem die ersten Prüfungen geschrieben. Vorher fand jeweils eine Präsenzveranstaltung statt. Die Dozenten waren sehr kompetent und haben uns nochmal gut auf die Prüfung vorbereitet.

Alle Fragen konnten immer sehr gut beantwortet werden.
Sabrina
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024