WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schönes kompaktes berufsbegleitendes Studium

Matthias, 27.01.2017
Sales and Marketing (M.A.)
Das Wings Fernstudium ist sehr gut organisiert und dadurch auch
berufsbegleitend zu meistern. Etwas Schade ist es, dass nur wenige der Kurse
auch in richtigen Online-Vorlesungen verfügbar sind. Man muss sich dan den Stoff
selbst Durch Bücher uns Skripte aneignen.

Die Professoren oder Lektoren sind aber durch die Bank gut vorbereitet und
die Präsenztage helfen den Stoff aufzuarbeiten.
Matthias
Variante Onlinestudium

Sinnvoll umgesetzt

Corinna, 27.01.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Online-Plattform ist super aufgebaut und die angebotenen Materialien und Vorlesungen inkl. Tutorien gut. Man kann sich damit sehr gut auf die Klausuren vorbereiten, Ansprechpartner sind immer zuverlässig erreichbar und es gibt eine gute Austauschmöglichkeit mit den anderen Studierenden. Die Präsenzveranstaltungen für die Klausuren sind gut organisiert. Es ist genug Platz vorhanden, Infos über evtl. Raumverlegungen o.ä. werden immer frühzeitig bekannt gegeben. Berufsbegleitend eine super Option.
Corinna
Variante Fast Track - 6 Semester

Rund-um-Sorglos-Paket

Oguzhan, 27.01.2017
Betriebswirtschaft (Diplom)
Wurde stets gut beraten. Die Studienverantwortlichen gehen auf den einzelnen Studenten auch ein und nehmen sich viel Zeit. Die Fächer sind vom Lerninhalt auch nicht so aufgebläht und alles wird auf ein Punkt gebracht. Kann ich nur weiterempfehlen und bin zufrieden.
Oguzhan
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)

Weiterempfehlenswert

Sandra, 27.01.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Wings ist super geeignet für ein Fernstudium. Jedoch gibt es auch einige Kritikpunkte zum einem sind die Skripte zum Teil nicht fehlerfrei. Des Weiteren hat die Wings ab und zu Probleme mit den Online Vorlesungen, sodass man sich die Vorlesungen nicht anschauen kann. Trotzallem würde ich die Uni weiterempfehlen.
Sandra
Variante Fast Track - 6 Semester