• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 347 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Traumermöglichung

Angelina, 13.09.2023
Abitur
Die ILS und der Fernlehrgang ermöglicht es mir mein Abitur neben meinem Traumberuf noch nachzuhollen und somit meine Träume einfacher zu verwirklichen. Um mein späteres Wunschstudium mir ermöglichen zu können benötige ich das Abitur, durch meine Beruf fallen aber viele Möglichkeiten das Abitur nachzuholen komplett raus. Auch bekomm ich schon die notwendige Übung um mein Wunschstudium im Fernstudium durchführen zu können und kann dann später mit Wissen UND Erfahrung wie so etwas stattfindet voll durchstarten!
Angelina
Geschrieben am 13.09.2023

Fulltimelife - Vollzeitjob/Familie und ein Abitur!

Cindja, 13.09.2023
Abitur
Ich bin erst knapp 2 Monate dabei, aber bin mit meiner Entscheidung mien Abi über Ils nachzuholen mehr als glücklich. Lernen bequem zu Hause- egal wann oder wie. Optimale Rundumbetreuung, gute Fächerauswahl und kompetente Fernlehrer. Bisher macht das Lernen sogar Spaß.. mal schauen was die nächsten Monate noch so bringen.
Cindja
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)

Überwiegend positive Erfahrungen

Kilian, 13.09.2023
Abitur
Bisher konnte ich gute Erfahrungen während des Fernstudiums sammeln. Die Hotline ist gut erreichbar und dabei konnte mir meist schnellstmöglich geholfen werden. Die Lehrkräfte korrigieren die Einsendeaufgaben schnellstmöglich, meist schon innerhalb von wenigen Stunden oder Tagen. Meist bekommt man auch einige Tipps um sich selbst zu verbessern.
Kilian

Sehr gut gefallen

Hind, 13.09.2023
Abitur
Ich habe jetzt nicht Langrick angefangen aber es ist sehr viel wert was ich jetzt sagen werde . Es isr nicht einfach aber es gibt immer hilfen wir lerngruppen die Schüler selbst machen oder Lehrer hilfen . Mann kann jederzeit fragen stellen , anrufen ect. Es wird auch sofort geantwortet , auch die sendeaufgaben werden sehr ausführlich koriegeiert und geschrieben was alles anders sein sollte oder was richtig ist . Es werden auch Hilfsmittel abgeschickt wenn was nicht richtig formuliert ist oder so . Es ist erstmal nicht einfach mit dem Lernprozess klar zu kommen aber es ist nur paar tagen dann weißt man wie es sein sollte.
Hind