Der Fernlehrgang "Allgemeinbildung" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 20 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 67% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Michele , 04.04.2019 - Allgemeinbildung (Zertifikat)
Gabriele , 13.12.2016 - Allgemeinbildung (Zertifikat)
Ines , 06.09.2016 - Allgemeinbildung (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Grundwissen Geografie
Laudius
Allgemeinbildung

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 10 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ausgezeichnet

Michele, 04.04.2019
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Von Anfang an hat´s mir alles gefallen, von der Betreuung hin bis zu dem Arbeitsmaterial. Nach dem Motto: in der Kürze liegt die Würze, sind die Studienhefte gut eingeteilt, sortiert und gestaltet. Die Onlineplattform ist übersichtlich und leicht anzuwenden. Mit einem Wort: Empfehlenswert.
Michele
Geschrieben am 04.04.2019

Sehr gute Erfahrungen!

Gabriele, 13.12.2016
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist hervorragend, sowie auch der Kontakt und die Korrektur-Zeiten der Einsendeaufgaben lag immer, egal welches Fach, zwischen einem und max. vier Tagen. Das Studienmaterial wird immer wieder erneuert und auf den neusten Stand gebracht. Besonders gut, kompetent, hilfsbereit und freundlich sind die Studienberater. Absolut zuverlässig. So macht das Lernen wirklich Spaß!
Gabriele
Geschrieben am 13.12.2016

Die Betreuerin ist gut

Ines, 06.09.2016
2.8
Viele Erfahrungen habe ich noch nicht sammeln können.
Die Betreuung durch Frau Volgmann ist gut.
Bis jetzt würden alle ESA schnell und bearbeitet und benotet auch Kommentare wurden bist jetzt hinterlassen. Die Bücher sind schlecht geschrieben, ich finde hier sollte dringend eine Überarbeitung statt finden, es kann nicht sein das ich mir zusätzliche Bücher kaufen muss um den ganzen Inhalt zu verstehen. Termin für Seminare sollten früher veröffentlicht werden. Schade das in vielen Fächern keine Chats statt finden :(.
Ines
Geschrieben am 06.09.2016

Die SGD bringt dich in Schwung und voran

Rudolf, 16.12.2015
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Ich habe in allen Bereichen nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Lehrkräfte sind kompetent, die Studienmaterialien sind leicht verständlich. Es ist eine Freude, damit zu arbeiten. Der Kontakt zu Tutoren war, von einer Ausnahme abgesehen, sehr korrekt und freundlich. Die Einsendeaufgaben kamen in der Regel sofort zurück, die Spannbreite ging von "schneller als der Blitz" bis hin zu 3 Wochen (selten).
Kurz: Es hat sich gelohnt, in jeder Beziehung.
Rudolf
Alter über 60
Geschrieben am 16.12.2015

Sehr zufrieden mit der SGD

Bianca, 13.12.2015
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut und verständlich erklärt. Die Materialien könnten optisch etwas moderner gestaltet sein (z. B. Schrift, Zeichnungen) - das ist aber reine Geschmackssache und hat mit der Qualität nichts zu tun. Korrekturen kommen schnell und mit hilfreichen Anmerkungen zurück. Tutoren bieten ihre Hilfe an (bisher habe ich sie nicht genutzt).
Bianca
Geschrieben am 13.12.2015

Jederzeit wieder!

Vanessa, 02.02.2015
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Habe nur super Erfahrungen gemacht. Wenn ich mal den Kontakt zur Betreuung gesucht habe, kam die Antwort spätestens nach 24 Stunden, oft noch am gleichen Tag. Die Hefte sind super verständlich und gut aufbereitet und würde die SGD jederzeit wieder als Fernschule nutzen.
Vanessa
Geschrieben am 02.02.2015

Nur positive Erfahrungen auch an Selbstbewusstsein

Melanie, 20.01.2015
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Ich bin rund um zufrieden, habe viel dazu gelernt. Wenn es Probleme gibt bekommt man immer eine schnell Antwort und alle sind sehr hilfsbereit.Ich würde immer wieder SGD Fernstudium machen und werde auch ein weiteres Fernstudium bei SGD machen ( ist dann mein 3).
Ich habe es auch an meinem Mann weiterempfohlen und er ist heute auch bei der SGD mit 2 Fernstudien und wir sind total zufrieden mit allem.Total toll beschrieben die Bücher,die Dozenten / Tutoren sind auch total nett.Ich kann es nur immer wieder weiterempfehlen.
Melanie
Geschrieben am 20.01.2015

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Super ***

Michèle, 17.01.2015
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Ich finde das die Fernlehrkrafte sehr Kopetent sind und sehr freundlich und hilbereit.
Die Qualität meines Lehrgans zum Thema Algemeinbildung finde ich absolut spitzenklasse und bin sehr stolt daraus das machen zu können und was ich dazu lerne ist toll. Zu den Tutoren finde ich supper das eine schnelle antwort folgt und man nicht ewig warten muss. Die Bertung des Institutes finde ich auch sehr gut und hilfreich. Ich danke der sgd, dadurch habe ich hoffnung und bin sehr motiviert.

Danke Mit freundlichen Grüßen Michèle
Michèle
Geschrieben am 17.01.2015

Gute Erfahrung

Martina, 14.02.2014
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Die Qualität des Lehrmaterials war stets auf dem aktuellen Stand und ausgezeichnet, und die Korrektur der Einsendeaufgaben ging immer schnell und gründlich vonstatten.
Ich war sehr zufrieden mit dem Lehrmaterial sowie auch mit den Lehrern. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs belegen und habe das auch vor... :-)
Martina
Geschrieben am 14.02.2014

Superlehrgang für sehr Interessierte

Gabriele, 30.07.2013
Allgemeinbildung (Zertifikat)

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen, selbst bei kleinen Problemen, wurde mir sofort geholfen. Der Service ist sehr gut, täglich ist dort jemand zu erreichen von 8 bis 20 Uhr, incl. Rückruf , wenn man den gewünschten Ansprechpartner nicht gleich erreicht. Die Tutoren/Tutorinnen sind sehr hilfsbereit und gebe immer Hilfe bei Bedarf, die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt ebenfalls sehr zügig.
Alles in Allem war ich sehr gut betreut und aufgehoben, sodass ich mich bereits auf meinen nächsten Kurs freue, der im Oktober beginnt.
Ich sage Danke!

Gabriele