Mein fernstudium für eine bessere Pflege meiner Li

Angela
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
3.7

Ich habe mich für das Studium entschieden, weil ich seit 7 Jahren Uroma und Oma pflege und dies noch besser können möchte. Die Uroma ist zu Beginn verstorben.
In den ersten Lernheften ist mir vieles begegnet, was mir durchaus schon bekannt war. Ich habe aber auch schon viele neue Punkte dazu oder weiter vertiefen können. Das Studium erleichtert den privaten Umgang mit schwierigen Situationen in der Pflege. Man kann sich die Zeit komplett selbst einteilen. Zu Beginn des Studiums wurden mir Lernhefte mit dem jeweiligen einzureichenden Aufgaben zugeschickt. Die Ergebnisse können leicht online hochgeladen werden und eine Bewertung hatte ich meist nach spätestens 2-4 Tagen. Die Bewertung wird mit einer Note ausgewiesen, genauso wie im normalen Schulsystem auch. Ich freue mich auf weitere Inhalte die mir durch ILS vermittelt werden.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 19.04.2024
Veröffentlicht am 19.04.2024
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 19.04.2024
Veröffentlicht am 19.04.2024

Juel , 02.04.2024 - Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
Lidia , 25.03.2024 - Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
Stefanie , 24.02.2024 - Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
Eva-Maria , 21.02.2024 - Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
Franziska , 13.09.2023 - Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)