Ich bin zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Das positive an dem Studium sind für mich, die virtuellen Präsenzvorlesungen, die immer Samstags stattfinden. Hier sind die meisten Dozent echt super und machen interessante Vorlesungen. Bei Modulen, bei denen am Ende eine mündliche Prüfung oder Klausur stattfindet, sollte man die Vorlesungen auch möglichst nicht verpassen, sonst muss man viel nachholen.
Die Studienhefte sind in Ordnung, könnten aber ausführlicher sein. Man sollte noch viel mit Lektüren lernen, was ich nur sehr selten mache. Toll sind die Online Bibliotheken in denen man eine echt große Auswahl hat. Auch super für Hausarbeiten oder Forschungsarbeiten.
Der Studiengang ist generell sehr wissenschaftlich angelegt, aber es bekommen auch Personen hin, die mit Mathe in der Schule nicht viel am Hut hatten.
Die Mitarbeiter sind auch toll. Leider hatte ich aber schon öfters Probleme mit dem Prüfungszentrum. Zum einen brauchen diese ewig um Noten einzutragen, zum anderen wurde ich schon für die falsche Prüfungsgruppe eingeteilt. Da muss mein selbst einfach drauf achten das alles immer korrekt ist.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen!

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 26.05.2021
Veröffentlicht am 26.05.2021
Studienbeginn 2019
Variante Vollzeit-Fernstudium
Geschrieben am 26.05.2021
Veröffentlicht am 26.05.2021

Aylin , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Erik , 20.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 20.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Demet , 11.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Saskia , 09.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)