Maximale Flexibilität bei guter Preis-Leistung

Marlen
Angewandte Psychologie und Beratung (M.Sc.)

Das Studium ermöglicht es nebenher Vollzeit zu arbeiten, da es maximal flexibel gestaltbar ist. Es kann auch im Masterstudiengang zwischen 2, 3 und 4 Jahren Studienzeit gewählt werden und ein Jahr ist gratis Überschreiten dieser Zeit möglich. Die Hefte, Podcasts, Folien etc. sind sehr gut und hochwertig aufbereitet und man bekommt Hilfe und Unterstützung bei Unklarheiten. Die Prüfungen sind abwechslungsreich: Fallstudien, Hausarbeiten, Präsentationen und Klausuren und mit etwas Vorbereitung gut zu schaffen. In Summe kann ich diese IU sehr weiterempfehlen. Ich studiere im Masterstudiengang Angewandte Psychologie.

• Flexibilität, gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Eigenmotivation ist gefragt, da es ein Fernstudium ist.
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 12.03.2024
Veröffentlicht am 12.03.2024

Liebe Marlen,

vielen Dank für Dein positives Feedback zu Deinem Studium an der IU!

Es freut uns zu hören, dass Du die maximale Flexibilität des Studiums schätzt und es neben einer Vollzeitbeschäftigung gut bewältigen kannst. Die Möglichkeit, die Studiendauer im Masterstudiengang je nach Bedarf zu wählen und ein Jahr kostenlos zu überschreiten, bietet Dir zusätzliche Flexibilität und Spielraum.

Wir sind stolz darauf, hochwertige Studienmaterialien wie Hefte, Podcasts und Folien anzubieten, die klar strukturiert und gut aufbereitet sind.

Vielen Dank, dass Du die IU weiterempfiehlst! Wir freuen uns sehr darüber und setzen uns kontinuierlich dafür ein, unseren Studierenden ein erstklassiges Lernerlebnis zu bieten.

Wenn Du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung unter community-fernstudium@iu.org.

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2023
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.03.2024
Veröffentlicht am 12.03.2024

Josef , 10.01.2024 - Angewandte Psychologie und Beratung (M.Sc.)