Fachlehrgang mit gutem Praxisbezug

Jürgen
ECOanlageberater: Vermarktung nachhaltiger Investments (Zertifikat)

Angenehmer und interessanter Meinungsaustausch mit den Teilnehmern, die aus sehr verschiedenen Organisationen und Positionen kommen.
Nachhaltige Investments werden im Markt der Finanzanlagen zunehmend akzeptiert und nachgefragt, wenn sie kompetent kommuniziert werden. Ich werde mich für die Verbreitung des ECOreporters einsetzen, den ich für eine hervorragende Fachzeitschrift halte. Der Abschluss des Lehrgangs stellt nur die Grundlage für die fortwährende Recherche im Bereich der Nachhaltigen Investments dar.

• Bei unveränderter Wirtschaftsweise droht ein globales Desaster, weshalb jeder Berater den Fokus auf Energie- und Klimawandel legen sollte. Das Kennenlernen von ethischen Grundsätzen aus dem Bankbereich der Kirchen war für mich sehr interessant.
  • Wer nicht aufgeschlossen ist für ökologische oder ethische Aspekte der Geldanlage, wird sich hier nicht wohl fühlen.
Alter über 60
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.12.2017
Veröffentlicht am 14.12.2017

Salem , 26.03.2024 - ECOanlageberater: Vermarktung nachhaltiger Investments (Zertifikat)
Andreas , 20.06.2023 - ECOanlageberater: Vermarktung nachhaltiger Investments (Zertifikat)
Andrea , 15.06.2023 - ECOanlageberater: Vermarktung nachhaltiger Investments (Zertifikat)
Ferdinand , 15.06.2023 - ECOanlageberater: Vermarktung nachhaltiger Investments (Zertifikat)
Martin , 14.12.2022 - ECOanlageberater: Vermarktung nachhaltiger Investments (Zertifikat)