Mangelhafte Qualität der Betreuung

Praxiswissen Arbeitsrecht (Zertifikat)

Der Online Campus ist mangelhaft, zum einen gibt es kaum Teilnehmer, zum anderen wird der Lernchat mit dem Betreuuer seitens des Betreuuers wirklich von sehr schwacher Qualtität gefördert. In den Büchern finden sich immer wieder Tippfehler und veraltete Gesetzestexte. Die Rücksendung der Aufgaben erfolgt zwar schnell, aber eine wirkliche Korrektur findet nicht statt. Ich habe selbstverständlich die Aufgaben mit viel Eifer bewältigt, aber dass ich alle Aufgaben ohne eine einzige Korrektur bzw. Diskussion einfach kommentarlos benotet zurückerhalten habe, hat mich doch sehr verwundert. Einige Fälle waren nicht ganz eindeutig lösbar und meiner Meinung nach mehrere Lösungswege bzw. zumindest eine Diskussion wäre interessant gewesen, jedoch die Rückmeldungen des Tutors waren immer sehr kurz gehalten, inhaltlich schwach und man hat klar gemerkt, dass der Tutor kein Arbeitsjurist ist.

• Viel zu teuer für das was geboten wird, sehr schlechte Antwortqualität
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.06.2017
Veröffentlicht am 26.06.2017

Guten Tag Stafilia,

vielen Dank für das Feedback zum Lehrgang. Es freut mich sehr, dass Sie den Lehrgang insgesamt mit Erfolg abgeschlossen haben.

Unser Online-Campus ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden und wird in vielen Lehrgängen sehr rege genutzt. Jeder erhält zu Lehrgangsbeginn die Zugangsdaten und kann für sich persönlich entscheiden, ob und wie er sich hier engagieren möchte.
Es ist natürlich schade, wenn andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ihres Lehrgangs offenbar nicht an einem Austausch zum Lehrgang interessiert waren. Nur können wir das leider nicht beeinflussen. Als zusätzlichen Service bieten wir zu ausgewählten Themen regelmäßig Lernchats an, die wir im Lehrgangsforum ankündigen. Wenn Sie im Rahmen des Chats die Themen nicht in der in der gewünschten Tiefe diskutieren konnten, ist es durchaus möglich, hier im Nachgang die zuständigen Fernlehrer zu kontaktieren.
Dass Sie in den Lernheften einige Tippfehler und veraltete Gesetzestexte gefunden haben, bedaure ich sehr. Ich danke Ihnen für konkrete Hinweise, die wir prüfen können. Um einheitliche und vergleichbare Korrekturen zu gewährleisten, werden die Einsendeaufgaben nach einem Lösungsschema korrigiert. Die Fernlehrer haben dabei den Auftrag, Ihnen ein qualitatives Feedback zu Ihrer Aufgabenlösung zu geben. Wenn hier eine Korrektur zu beanstanden ist, leiten Sie Ihrer Studienbetreuung die Korrektur bitte zu, damit wir sie prüfen können. Im Rahmen der Korrekturen ist es natürlich auch möglich, ein Feedback vom Fernlehrer zu erhalten, wenn Sie noch Verständnisfragen zu den Lösungen oder Lösungswegen haben. Sie können die Korrektur, zusammen mit Ihren Fragen, einfach an den Fernlehrer zurücksenden. Er wird Ihnen gerne ein Feedback dazu geben.

Ich danke Ihnen noch einmal für das Feedback und freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen. Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.06.2017
Veröffentlicht am 26.06.2017

Detlef , 05.03.2019 - Praxiswissen Arbeitsrecht (Zertifikat)
Yvonne , 20.10.2017 - Praxiswissen Arbeitsrecht (Zertifikat)
Dominic , 26.01.2016 - Praxiswissen Arbeitsrecht (Zertifikat)
Maria , 15.12.2015 - Praxiswissen Arbeitsrecht (Zertifikat)
Janine , 22.10.2015 - Praxiswissen Arbeitsrecht (Zertifikat)