Der Fernlehrgang "Praxiswissen Arbeitsrecht" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Kursteilnahme
www.sgd.de
Fernstudium Arbeitsrecht

Das Fernstudium Arbeitsrecht ist eine berufliche Weiterbildung und richtet sich an Angestellte in der Personalabteilung, Betriebsräte oder Führungskräfte. Grundsätzlich eignen sich die Fernstudiengänge für jeden Arbeitnehmer, der sich arbeitsrechtliches Fachwissen aneignen möchte. Nach dem Studium kennen Sie sich bestens mit Themen wie Arbeit- und Tarifvertrag, Kündigungsschutz oder Arbeitgeber- und Arbeitnehmerpflichten aus.

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachseminare von Fürstenberg
Mutterschutz, Elternzeit und Elterngeld im Arbeitsrecht
ZAR - Zentrum für Aus- und Fortbildung im Recht
Experte für Arbeits- und Personalrecht
Haufe Akademie

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Entgegenkommen/Kulanz der SGD

Detlef, 05.03.2019
Praxiswissen Arbeitsrecht (Zertifikat)
Die SGD kommt einem immer entgegen, z. B. wird einem oft die Betreuungszeit über den vorgegebenen Zeitraum kostenlos verlängert (z. B. bei längerer Krankheit, Betreuung eines Angehörigen) usw.
Die Mitarbeiter in der Betreuung sind stets freundlich und haben für alles ein offenes Ohr.
Detlef
Geschrieben am 05.03.2019

Sehr gutes Fernstudium mit guter Betreuung

Yvonne, 20.10.2017
Praxiswissen Arbeitsrecht (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der SGD zum Thema Praxiswissen Arbeitsrecht hat mir sehr gut gefallen.
Die Betreuung während des Fern Lehrganges war sehr gut und die zugeschickten Lernunterlagen haben mich super auf die Einsendeaufgaben vorbereitet.
Ein positiver Punkt ist unter anderem die Flexibilität während des Lehrganges. Es ist dadurch ohne Probleme möglich das Fernstudium neben der Arbeit zu erreichen.
Yvonne
Geschrieben am 20.10.2017

Mangelhafte Qualität der Betreuung

Stafilia, 25.06.2017
Praxiswissen Arbeitsrecht (Zertifikat)
Der Online Campus ist mangelhaft, zum einen gibt es kaum Teilnehmer, zum anderen wird der Lernchat mit dem Betreuuer seitens des Betreuuers wirklich von sehr schwacher Qualtität gefördert. In den Büchern finden sich immer wieder Tippfehler und veraltete Gesetzestexte. Die Rücksendung der Aufgaben erfolgt zwar schnell, aber eine wirkliche Korrektur findet nicht statt. Ich habe selbstverständlich die Aufgaben mit viel Eifer bewältigt, aber dass ich alle Aufgaben ohne eine einzige Korrektur bzw. Diskussion einfach kommentarlos benotet zurückerhalten habe, hat mich doch sehr verwundert. Einige Fälle waren nicht ganz eindeutig lösbar und meiner Meinung nach mehrere Lösungswege bzw. zumindest eine Diskussion wäre interessant gewesen, jedoch die Rückmeldungen des Tutors waren immer sehr kurz gehalten, inhaltlich schwach und man hat klar gemerkt, dass der Tutor kein Arbeitsjurist ist.
Stafilia
Geschrieben am 25.06.2017

Gute Betreuung/Aktualität verbesserbar

Dominic, 26.01.2016
Praxiswissen Arbeitsrecht (Zertifikat)
Tutoren waren sehr hilfsbereit. Studienmaterial ist einfach verständlich. Guter, grober Gesamtüberblick über das Themengebiet. Material nicht immer ganz aktuell. Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Aufgrund der hohen fachlichen Relevanz ist der Kurs weiter zu empfehlen, auch wenn es das Fach meiner persönlichen Auffassung nach mit sich bringt nicht unbedingt super spannend zu sein.
Dominic
Geschrieben am 26.01.2016