In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Lehrgang

Nadine, 22.01.2015
Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Wie schon mehrfach hier geschrieben kann auch ich bestätigen, dass der Lehrgang recht anspruchsvoll und die Unterlagen sehr gut sind. Vor allem im ersten Skript wird sich sehr viel Mühe gegeben, die Rechtsanwendungs- und Subsumtionstechnik zu erklären. Mir hat gut gefallen, dass vor dem eigentlichen Arbeitsrecht eine ausführliche Einführung ins Zivilrecht erfolgt. Mir erscheint das nicht nur sinnvoll, weil das Arbeitsrecht selbst Zivilrecht ist, sondern damit auch ein breiteres Wissen z. B. im allgemeinen Vertragsrecht vermittelt wird. Betreuungsleistungen musste ich wenig in Anspruch nehmen, weil die Skripte sehr verständlich geschrieben sind. Mit der Korrekturleistung war ich aber immer zufrieden. Es gibt auch einen Newsletter, der über aktuelle Gesetze oder Urteile informiert. Der Lehrgang ist recht praxisnah und ich kann vieles davon bei meiner täglichen Arbeit verwenden. Kontakt mit anderen Teilnehmern hatte ich nicht. Zum Preisleistungsverhältnis kann ich wenig sagen, da ich kein vergleichbares Angebot gefunden habe und mein Arbeitgeber die Kosten übernommen hat.
Es gibt zwar ein Forum, das wird aber nicht viel genutzt. Es gibt auch einen Ergänzungslehrgang, der sich mit arbeitsrechtlichen Spezialgesetzen befasst.
Nadine
Geschrieben am 22.01.2015

Material gut, Betreuung verbesserungsbedürftig!

Felix, 13.10.2014
Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Der einleitende Satz beschreibt es weitgehend. Des Weiteren ist auch der Inhalt des Materials für Nicht-Juristen gewöhnungsbedürftig. Teilweise sind auch die Korrekturanmerkungen etwas schwer verständlich. Die Bewertungen der Klausuren ist sachlich und fair. Seminar ist okay aber es gibt Einiges was zu verbessern wäre.
Felix
Geschrieben am 13.10.2014

Lernen oder nicht?

Greese, 11.12.2012
Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Die Scripte sind recht gut. Inhaltlich und optisch ok, aber das Preis-Leistungsverhältnis (auch bei der online Variante) ist nicht ok. Mit etwas Fantasie ist jede Klausur ein Kinderspiel und der Lernaufwand hält sich somit sehr in Grenzen. Die Korrektur erfolgt sehr zügig. Einige Erklärungen/Symbole in der Korrektur sind gewöhungsbedürftig und werden nicht näher erklärt. Wenn man sich einen Bildungsgutschein/Bildungsprämie dazu holt, kann man die Seminarkosten halbieren.
Greese
Geschrieben am 11.12.2012