Der Fernlehrgang "Baustatik" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de
Fernstudium Architektur

Ein Fernstudium der Architektur vermittelt Ihnen das technische und künstlerische Fachwissen des Bauens. Zentraler Inhalt der Architektur ist es, Bauwerke zu entwerfen, zu gestalten und zu konstruieren. Fernkurse können Sie nebenberuflich in Teilzeit absolvieren. Zusätzlich sollten Sie jedoch praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder Projektarbeiten sammeln. Wenn Sie bereits in einem der Architektur verwandten Beruf arbeiten, bietet sich das Fernstudium geradezu an, um auf der Karriereleiter aufzusteigen.

Lighting Design
WINGS-Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
Fachkraft für barrierefreies Bauen
Handwerkskammer Düsseldorf
Green Architecture
WINGS-Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)

Bislang habe ich sehr wenig Kontakt zur ILS gehabt

Matthias, 02.10.2015
Baustatik (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurden bis jetzt immer schnell und ordentlich benotet. Die Zahlenbeispiele sind im Studienmaterial nicht immer schlüssig gewesen und das die Aufgaben ohne Einheiten geschrieben werden vereinfacht das nicht wirklich. Aber mit hilfe des Internets und weitere Fachliteratur sind die Aufgaben auch zu lösen.
Matthias
Geschrieben am 02.10.2015

Bei mir lief Eigentlich alles sehr gut

Klemann, 30.11.2012
Baustatik (Zertifikat)

Bei mir lief Eigentlich alles sehr gut ! Man darf den Aufwand aber nicht unterschätzen !

unbedingt genug Zeit einplanen ! 11/12 Heften waren sehr gut beschrieben bei dem einen hatte ich paar schwierigkeiten (schwer verständlich)

ansonsten sehr empfehlenswert !

Klemann
Alter keine Angabe