In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr große Flexibilität und super Unterstützung

Sabina, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Nebenberuflich zu studieren ist eine Herausforderung. Der Studiengang Architektur und Umwelt Master ist jedoch sehr interessant. Er greift die wichtigsten Bereiche des täglichen Arbeitslebens eines Architekten auf, und bietet einen vertieften Einstieg in die wichtigsten Umweltthemen. Diese kann man direkt im Arbeitsalltag anwenden.
Der Studiengang gibt dabei alle Möglichkeiten, den Stoff nach seinem eigenen Zeitmenagement zu erlernen. Man ist recht frei, den Inhalt nach eigenem Tempo zu erlernen, da man auch stets in allen Fragen Unterstützung findet.
Würde ich immer wieder weiterempfehlen.
Sabina

Inhaltlich super, Onlineauftreten zu optimieren

Michael, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Studium ist inhaltlich hervorragend, die Betreuung und Vermittlung der Inhalte durch die Dozent:innen und Betreuer:innen durchweg super. Die Organisation der Online-Veranstaltungen müsste allerdings verbessert werden. Häufig werden Veranstaltung kurzfristig verschoben. Die Studiengebühren waren vor der Preiserhöhung zum WS 21/22 meiner Meinung nach angemessener.
Michael

Vorwiegend gut

Florian, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Korrekturen dauern sehr lange, dafür ist der Abgabetermin nach Absprache flexibel.

Die Präsenztermine sind sehr interessant und machen auch sehr viel Spaß. Es werden gute Orte ausgewählt

Gute Professoren die meist auch die Inhalte gut transportieren können.
Florian

Arbeit und Studium unter einem Hut

Michelle, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Bisher habe ich mit dem Studiengang nur gute Erfahrungen gemacht. Das Konzept ist sehr durchdacht und super für Vollzeit-Angestellte ausgelegt und organisiert. Zudem sind alle sehr verständnisvoll, mit individuellen Fristverlängerungen oder ähnlichem. Die Betreuung der Professoren habe ich immer für vollkommen ausreichend empfunden, es wird sehr intensiv auf Fragen eingegangen und gerne beantwortet. Auch die Erreichbarkeit aller Beteiligten ist sehr positiv zu werten! Die Präsenzveranstaltungen wurden bis jetzt immer super organisiert, sind sehr abwechslungsreich und themenbezogen und bieten eine tolle Abwechslung zum ‚sturen‘ Online-Studium.
Michelle