In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu empfehlen!

Lia, 28.05.2021
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Bisher sehr zu empfehlen. Trotz der schweren Situation durch Corona sind alle sehr bemüht die Alternative zu den Präsenzveranstaltungen online gut durchzuführen. Technisch klappt es manchmal nicht ganz so gut. Die Studiengangskoordinatorin steht bei Fragen aber immer zur Verfügung und ist äußerst hilfsbereit
Lia
Variante Vertiefung Bauen mit Bestand
Geschrieben am 28.05.2021

Empfehlenswert, gute Entscheidung, nette Akteure

Katharina, 06.05.2021
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Den Master Architektur und Umwelt mit Wings kann ich sehr empfehlen. Die Präsenzveranstaltungen finden an unterschiedlichen Orten Deutschlands statt, mit interessanten Lehrinhalten und Exkursionen vor Ort. Die Aufgaben und Inhalte sind praxisbezogen. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und interessiert.
Katharina
Geschrieben am 06.05.2021

Familiäres/Persönliches Studieren

Timm, 28.08.2020
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Trotz der Entfernung besteht ein relativ enges Verhältnis zwischen den Studenten. Genau so verhält es sich mit den Lehrkräfte, wobei diese teilweise nicht so gut erreichbar sind.
Die Kurse nutzen nicht ihr volles Online-Potential. Die Telefonkonferenzen sind teilweise von geringer akustischer Qualität und die Videoaufzeichnungen oft eine stockende PPT. Wie wäre es mit Onlineformate via Zoom, Teams, etc.?
Timm
Geschrieben am 28.08.2020

Zuverlässige, inhaltsreiche Weiterbildung

Anne-Marie, 28.08.2020
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Besonders Beeindruckend an meinem Fernstudium sind für mich die Präsenzveranstaltungen, voller Energie, Elan und Inhalt. Hoch qualifizierte Profesorren aus der ganzen Bundesrepublik tragen ihre Inhalte an die Studenten. Ein Input der unmöglich mit dem eines Präsenszstudiums an einer Universität zu vergleichen ist.
Anne-Marie
Geschrieben am 28.08.2020