Duftendes Fernstudium für interessierte Nasen...

Aromatherapie (Zertifikat)

... ich habe mich erstmal in einem Urlaub auf der kroatischen Insel Losinj mit den Geheimnissen der verschiedenen Pflanzen und Düfte beschäftigt und wurde seitdem nicht mehr von dem Thema losgelassen.

Deswegen habe ich mich im Sommer 2016 dazu entschieden, genauer und tiefer in diesen Themenfeld einzusteigen und bin auf den 9-monatigen Kurs bei der ILS gestoßen.
Nachdem ich die ersten Studienhefte erhalten und durchgeblättert hatte war ich überzeugt und stürzte mich gleich ins Abenteuer.

Die Hefte sind sehr gut geschrieben und auch für medizinische Laien sehr gut verständlich. Auch wenn am Anfang alles ein wenig theoretisch ist und man sich viel mit den verschiedenen Inhaltsstoffen beschäftigen muss, finde ich die Fortschritte, die man von Monat zu Monat macht, großartig.

Es macht sehr viel Spaß, sich in diesem (urspünglich als Hobby begonnenen) Studium zu vertiefen und ich bin inzwischen im 3. Studienmonat. Noch immer bin ich aufgeregt, wenn ich die Einsendeaufgabe abgeschickt habe, aber die Korrektur lässt meist nicht lang auf sich warten. Vielen Dank hier an meine Studientutorin Angelina Liebl. :)

Jedem, der sich nicht scheut, auch ein wenig mehr Initiative und Zeit zu investieren, als nur das reine Lesen bzw. Durcharbeiten der Studienhefte erfordert, kann ich diesen Studiengang nur empfehlen.

• Schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben und gute Betreuung durch die Tutorin
  • Eigeninitiative erforderlich, da weitere Literatur zum besseren Verständnis hinzugezogen werden sollte
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.08.2016
Veröffentlicht am 19.08.2016
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.08.2016
Veröffentlicht am 19.08.2016

Sara , 23.08.2023 - Aromatherapie (Zertifikat)
Madlen , 29.03.2023 - Aromatherapie (Zertifikat)
Sonja , 01.03.2023 - Aromatherapie (Zertifikat)
Nataliya , 21.02.2023 - Aromatherapie (Zertifikat)
Anne , 10.10.2022 - Aromatherapie (Zertifikat)