In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernhefte mit Effekt

Yvonne, 08.12.2021
Berufspädagoge (IHK)
Die Lernhefte der ILS sind sehr gut und verständlich geschrieben. Die Themenfelder gut gegliedert. Die Aufgabenstellungen gut zur Wiederholung und Vertiefung der Inhalte geeignet. Positiv zu erwähnen wäre die digitale Form und die MP3 Zusatzfunktion, obwohl diese vom sprachlichen her verbessert werden könnte.
Yvonne
Geschrieben am 08.12.2021

Mit viel Fleiß und Motivation gut zu schaffen

Mike, 29.11.2021
Berufspädagoge (IHK)
Zu Beginn war es schwer sich wieder an das selbstständige Lernen zu gewöhnen aber nach den ersten 2 Heften wusste ich wie ich Lernen kann und die Aufgaben beantworten musste.
Das Feedback über die pdf- Datei funktioniert auch super und von den Betreuern bekommt man schnelle und gute Rückantworten.
Wichtig ist hier, eine Routine beizuhalten und die Eigenmotivation sollte sehr hoch sein.
Hefte finde ich gut strukturiert und zum Schluss die Zusammenfassung und Aufgaben finde ich sehr passend.

Zum bearbeiten der Hefte nutze ich ein Tablet wo ich die Hefte runterlade und direkt bearbeiten kann, dass Hilft beim markieren und Kommentare direkt setzen.
Mike
Geschrieben am 29.11.2021

Erstes Fernstudium und absolut zufrieden

Manuel, 28.09.2021
Berufspädagoge (IHK)
Ich bin recht unerfahren, wenn es um Fernstudiengänge geht, weiß aber was ich möchte und was nicht. Ich habe im Vorfeld bereits je 1 Probemonat bei anderen Fernbildungsistituten absolviert und habe schnell gemerkt, dass ich hier nur eine Nummer bin. Bei ILS habe ich nicht nur verständliche Inhalte, welche auf meine Bedürfnisse abgestimmt sind. Ich habe zudem einen Ansprechpartner, welchen ich immer kontaktieren kann und der mir ein tolles Feedback zu meinen Einsendungen gibt. Bei meinen nächsten Studiengängen werde ich ILS immer als erstes berücksichtigen.
Manuel
Geschrieben am 28.09.2021

Betreuung gut, Austausch nicht vorhanden

Doro, 28.09.2021
Berufspädagoge (IHK)
Die Betreuung durch den Fernlehrer ist sehr gut, Rückfragen zum Verständnis und Einsendeaufgaben werden prompt beantwortet.
Leider ist der Austausch zwischen den Studierenden durch die unterschiedlichen Lerntempi und Lernstände fast gar nicht vorhanden.
Doro
Geschrieben am 28.09.2021