In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erste Einschätzung

Ariane, 03.11.2020
Berufspädagoge (IHK)
Ich bin erst seit zwei Monaten dabei.
Die Studienhefte sind leicht verständlich aufgearbeitet und verstehen sich von selbst.
Am Ende verschicke ich die Einsendeaufgaben über die Plattform und diese wird innerhalb weniger Tage korrigiert.
Das ILS hat kurz nach Beginn der Weiterbildung Kontakt zu mir aufgenommen und mich beraten. Der Berater war sehr freundlich und hat gleich veranlasst, dass ich Informationen zum Aufstiegs BAföG erhalte.
Der Postverkehr läuft unkompliziert, schnell und kostenlos.
Ich freue mich auf die Zeit beim ILS.
Freundliche Grüße
Ariane
Ariane
Geschrieben am 03.11.2020

Rundum super

Yvonne, 03.11.2020
Berufspädagoge (IHK)
Man fühlt sich bei der ILS gut aufgehoben, die Fernlehrer sind sehr hilfsbereit und stets als Ansprechpartner zu erreichen. Auch bei sonstigen Anliegen, waren die Ansprechpartner bei meinen bereits 3 Lehrgängen für einen da. Kann die ILS bedenkenlos weiterempfehlen.
Yvonne
Geschrieben am 03.11.2020

Sehr komplexes Studium

Bodo, 15.07.2020
Berufspädagoge (IHK)
Umfangreiches Studienmaterial, schnelle Bearbeitung der Aufgaben durch den Fernlehrer
Studienmaterial könnte manchmal mehr in die Tiefe gehen, Aufgabenstellung manchmal ungenau, allgemeine Webinare werden angeboten.
Flexibilität bei der Einsendung der Studienaufgaben
Bodo
Geschrieben am 15.07.2020

Erfahrungen nach 7 Monaten

Bodo, 27.12.2019
Berufspädagoge (IHK)
Zahlreiche Studienhefte bieten eine Anregung, vertiefendes Wissen in angegeben Literaturquellen ist empfehlenswert. Die Einsendeaufgaben sind in der Formulierung hinsichtlich der erwarteten Antworten manchmal unklar und lassen viel Raum für Interpretationen. Die übersandten Lösungen und Auswertungen geben einem manchmal das Gefühl, mehr Punkte erreichen zu können, wenn die Erwartungen deutlich formuliert sind. Andersrum wird nur auf eine scheinbar richtige Lösung beharrt (Was ist zum Beispiel die richtige Unterrichtsmethode; meine vorgeschlagene war es nicht, obwohl ich in solch einer Situation positive Erfahrungen habe). Insgesamt ist das Studium aber gut aufgebaut und organisiert, die Auswertungen des Betreuers (Fernlehrers) sind hilfreich. Ich würde es weiterempfehlen.
Bodo
Geschrieben am 27.12.2019