In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durch umfangreiches Wissen zum Bildungsprofi

Thomas, 19.12.2019
Berufspädagoge (IHK)
Das Studium vermittelt umfangreiche Kenntnisse über Lern- und Arbeitsmethoden, die Planung und Durchführung von Bildungsmaßnahmen und gibt einem das Handwerkszeug um als Bildungsexperte auftreten zu können.
Die Studienhefte sind systematisch aufgebaut, bei Fachfragen bekommt man zügig eine kompetente Antwort durch einen Fernlehrer und auch die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen schnell und mit hilfreichen Kommentaren.
Bis jetzt ist das Studium eine runde Sache und ich erhoffe mir davon noch viele neue Erkenntnisse und hilfreiche Anstöße für mein weiteres Berufsleben.
Thomas
Geschrieben am 19.12.2019

Beruflich aufsteigen, und das neben der Arbeit

René, 18.12.2019
Berufspädagoge (IHK)
Ist anstrengend, keine Frage. Wer aber über die ILS einen Fernkurs bucht, bekommt für sein Geld einiges geboten.

Die Betreuung ist so wie in einem Präsenzstudium, das Lehrmaterial sehr aktuell. Die Fernlehrer stehen für Fragen zur Verfügung und man kann sich sogar via Terminierung zurückrufen lassen.

Die Online Plattform versorgt einen mit allerlei Material, Infos und Tipps. Auch das mobile Online Studiencenter kann sich sehen lassen, ist aber mit deutlich geringeren Features nutzbar. Alle Studienhefte gibt es online als PDF. Über das Forum werden Kontakte zu Lernern des gleichen Fachs organisiert, mit denen man sich austauschen kann. Optional gibt es die Möglichkeit, an einem Präsenzseminar teilzunehmen, um sich besser auf die Kammerprüfung vorzubereiten.

Hilfestellungen bzgl. Finanzieller Unterstützung und Fördermöglichleiten werden geboten und sind auf dem neuesten Stand.

Die Studienhefte sind didaktisch gut aufbereitet und es ist einfach damit zu lernen. Den Fachlehrer kann man zu den Inhalten der Studienhefte bei Unklarkeiten befragen. Sollte Frist bis zum Abschluss verlängert werden müssen, ist dies kein Problem und erfolgt kostenfrei.

Alles in allem eine Empfehlung von mir für den Kurs und die ILS.
René
Geschrieben am 18.12.2019