Spannendes und lehrreiches Studium

Erwachsenenbildung (M.A.)

Die Studienmaterialien sind didaktisch sehr gut aufgearbeitet und interessant zu lesen, die Aufgabenbearbeitung bringt einen meistens auch weiter. Insgesamt finde ich die Qualität der Studienbriefe gut. Modul 5 hat allerdings einen Studienbrief, der veraltet ist und sich immer wieder auf Inhalte anderer Studienbriefe bezieht, die es so nicht mehr gibt, das war etwas ärgerlich. In Modul 8 hat der erste Studienbrief zwar Musterlösungen, aber die Aufgaben finden sich nicht im Text, von daher ist mir erst am Ende aufgefallen, dass es Aufgaben gab. Rückwirkend hat man dann wenig Lust, diese alle auf einmal zu bearbeiten. Im 2. Studienbrief fehlen überdurchschnittlich häufig die Leerzeichen zwischen den Worten, das irritiert beim Lesen auch. Die Einsendeaufgaben werden detailliert korrigiert, die Kommentare sind hilfreich. Ich habe selten Kontakt zu Dozenten oder dem Service aufgenommen, aber wenn, kamen die Antworten immer postwendend.

• inhaltlich sehr interessante und lehrreiche Studienbriefe, gewinnbringende Seminare vor Ort, gute Betreuung
  • die Kritik an den Studienbriefen s. o.
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 30.05.2015
Veröffentlicht am 01.06.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 30.05.2015
Veröffentlicht am 01.06.2015

Katharina , 19.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Elke , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Leo , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Karina , 12.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Pe , 10.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)