Ein günstiges und ziemlich spannendes Fernstudium

Erwachsenenbildung (M.A.)

Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei und bin durchaus sehr zufrieden. Die Betreuung durch die DISC Mitarbeiter ist hervorragend, die Präsenzveranstaltungen sind sehr gut vorbereitet und organisiert. Es gibt immer drei Termine für die Veranstaltung zur Auswahl, sodass jeder einen passenden Termin aussuchen kann.
Frau Hoffmann, die für den Studiengang zuständige Verwaltungsmitarbeiterin, ist sehr professionell und reagiert sehr schnell auf jede E-Mail oder telefonische Nachfrage.

Die Studienmaterialien sind leider nicht immer auf dem neusten Stand (zum Teil bekommen wir Unterlagen von 2011, obwohl sich in der Erwachsenenbildung ziemlich viel ändert) und haben einige Fehler. Die Einsendeaufgaben sind relativ umfangreich, aber machbar. Mit ein wenig Selbstdisziplin ist das Studium auf jeden Fall schaffbar :-)

Im ganzen Masterstudium gibt es nur eine Klausur, die nicht besonders schwer ist: Man wird bei der Präsenzveranstaltung sehr gut auf die Klausur vorbereitet.

Im Laufe des Studiums werden diverse Online-Seminare angeboten, die Teilnahme ist freiwillig. Leider werden diese Seminare nicht besonders oft angeboten.

• Sehr gute Organisation, spannende Modulthemen, gute Betreuung
  • Veraltete Studienmaterialien
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.06.2015
Veröffentlicht am 11.06.2015

Liebe Oxana, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und auch für Ihre kritische Rückmeldung. Gerne greifen wir Ihre Anregung bezüglich der Aktualität sowie der Online-Angebote noch einmal auf!

Herzliche Grüße aus Kaiserslautern,

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.06.2015
Veröffentlicht am 11.06.2015

Katharina , 19.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Elke , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Leo , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Karina , 12.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Pe , 10.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)