Das Studium macht großen Spaß

mheissmann
Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)

Das Studium ist sehr gut gegliedert. Die Inhalte sind relativ aktuell. Es wird auch an aktuellen Textbeispielen gearbeitet. Das Studium macht großen Spaß, wenn auch manchmal die Motivation fehlt.

Was den fachlichen Inhalt angeht, so hätte ich mir in den ersten Heften einen Grundkurs "Deutsch" gewünscht mit allem, was für das richtige Schreiben notwendig ist. (Satzzeichen, Groß-Klein-Schreibung, neue Rechtschreibung, Zitieren, direkte und indirekte Rede e.a.)

Was ich befremdlich finde ist das Benotungssystem. Nach der Korrektur einer Einsendeaufgabe steht im Studienzentrum nur die Note "N". Niemand konnte mir so recht erklären, was dies zu bedeuten habe. Auf meine Anfrage bei der zuständigen Studienbetreuerin wurde schnell reagiert. Noten gibt es bei diesem Kurs wohl erst am Ende des Studiums im Zeugnis.

Was die Fernlehrer angeht, so bin ich mit meinem sehr zufrieden. Einsendeaufgaben werden sehr schnell (max. eine Woche) und ausführlich korrigiert. Direkte Anfragen an den Lehrer sind schnell und verständlich beantwortet.

Was ich mir wünschen würde, wären Onlinecoaches in den Foren, die vom Institut aus Diskussionen anregen. Sonst ist das Forum weitestgehend tot und das Onlinestudienzentrum außer zur Einsendung von fertigen Prüfungsaufgaben nutzlos. Hier sollte auf jeden Fall nachgebessert werden.

1.0
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 02.09.2012
Veröffentlicht am 02.09.2012

Simone , 12.02.2016 - Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)
Jennifer , 14.03.2014 - Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)