Meine persönlichen Erfahrungen

Martha
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)

Die Studienhefte sind sehr gut ausgearbeitet und sehr verständlich. Leider gibt es aber keine Möglichkeit über eine Online Platform Live mit meiner Lektorin über die Lerninhalte zu diskutieren oder sie zu vertiefen. Das Lektorat ist meistens sehr allgemein gehalten und bringt mich nicht wesentlich weiter. Hier würde ich mir weitaus mehr Anregungen wünschen. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass Inhalte austauschbar waren. Der Online Campus ist eigentlich veraltet. Was wirklich gut ist und was ich sehr weiterempfehlen kann, sind die Webinare "Live am Text" Dort habe ich sehr viel gelernt.

• Webinare "Live am Text"
  • Mir fehlt ein persönliches Webinar für meinen persönlichen Studiengang
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 23.03.2022
Veröffentlicht am 26.03.2022

Liebe Martha,

vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Wege. Wir freuen uns, dass Sie mit den Studienheften gut arbeiten können und auch aus unserem regelmäßigen Live-Webinar so viele Anregungen mitnehmen.

Dass Sie mit den Rückmeldungen zu Ihren Texten bislang nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Diese persönliche fachliche Betreuung ist ein Herzstück unserer Schreiblehrgänge, und alle Studienleiterinnen und Studienleiter sind daran interessiert, Ihnen ein hilfreiches individuelles Feedback zu geben. Nutzen Sie in jedem Fall die Möglichkeit, über den Autorencampus mit der Funktion „Fachfrage stellen“ auch noch einmal nachzuhaken, wenn eine Rückmeldung neue Fragen aufwirft.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gutes Gelingen und sind im Studienservice jederzeit für Sie da, wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben!

Herzliche Grüße
Ihr Team der Schule des Schreibens
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 23.03.2022
Veröffentlicht am 26.03.2022

Mandy , 17.04.2024 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Isabel , 17.08.2023 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Lara , 17.08.2023 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Kerstin , 16.01.2023 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Friederike , 20.12.2022 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)