Der Fernlehrgang "Kinder- und Jugendliteratur" beim Anbieter "Schule des Schreibens" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 20 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

www.schule-des-schreibens.de

Daniel , 22.12.2020 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Helga , 13.11.2020 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Isabella , 13.11.2020 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Michelle , 12.11.2020 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Lara , 12.11.2020 - Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Fernstudium Kreatives Schreiben

Sie möchten gerne Schriftsteller werden und Ihre ganze Kreativität in Ihre Texte einfließen lassen? Wie wäre es dann mit einem Fernstudium in Kreatives Schreiben? Dabei lernen Sie neben der systematischen Themenfindung, welche Stilformen es gibt und wie Sie Ihre Texte sinnvoll strukturieren. Nach dem Lehrgang verfügen Sie über das nötige Handwerkszeug, um erfolgreich Ihre Karriere als Autor zu starten.

Biografisches Schreiben
Akademie Modernes Schreiben
Literarisches Schreiben
Cornelia Goethe Akademie
Keine Abschlussprüfung

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fühle mich bestens aufgehoben

Daniel, 22.12.2020
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Eine sehr gute Entscheidung, die ich für mich getroffen hatte. Bei der Schule des Schreibens fühle ich mich bestens aufgehoben und komme Schritt für Schritt weiter. Die Studienhefte sind strukturiert und verständlich aufgebaut. Meine Einsendeaufgaben werden zeitnah und mit konstruktiver Kritik bewertet.
Daniel
Geschrieben am 22.12.2020

Schnelle Korrekturen

Helga, 13.11.2020
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Angenehme schnelle Betreuerin die sehr konstruktiv arbeitet. Ich freue mich immer, wenn ich ein Kapitel beendet habe und es losschicken kann. Nach einer Woche bekomme ich immer eine Antwort, wo ich tolle konstruktive Verbesserungsvorschläge bekomme. Danke für die tolle Betreuung.
Helga
Geschrieben am 13.11.2020

Man lernt nie aus!

Isabella, 13.11.2020
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind anschaulich und inhaltlich gut gegliedert, sowie leicht verständlich. Die einzelnen Hefte sind in einer Box geliefert worden und erleichtern die Aufbewahrung. Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und fachlich anspruchsvoll bewertet. Meine Fernlehrerin ist sehr konstruktiv und fair in ihren Äußerungen. Ich bin positiv überrascht wie ich mich jetzt schon entwickelt habe. Ansonsten habe ich momentan noch nicht die Zeit, da ich nebenberuflich in Vollzeit arbeite, mich bei Online Kursen an zu melden oder längere Zeit auf den Seiten zu stöbern. Aber das passt momentan so für mich. Ich kann mir die Aufgaben selber einteilen, wenn ich die zeit finde, ansonsten wäre es für mich kaum zu schaffen.
Isabella
Geschrieben am 13.11.2020

Sehr empfehlenswert

Michelle, 12.11.2020
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich finde das Fernstudium an der Schule des Schreibens als weiterzuempfehlen, da man aufgrund des gut gestalteten Lernstoffs viele Eindrücke bekommt, wie man gute Texte und Geschichten schreiben kann. Die Aufgaben sind aufeinander aufbauend und gut zu bearbeiten, wobei auch die Bearbeitungszeit dazu passend ist. Kann ich nur weiterempfehlen.
Michelle
Geschrieben am 12.11.2020