Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Kinder- und Jugendbuchautor" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Gabriele , 21.12.2017 - Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)
Gabriele , 17.05.2017 - Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)
Gabriele , 15.12.2016 - Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)
Anja , 01.11.2016 - Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)
Ute , 19.09.2016 - Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Autor werden - Schreiben lernen
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Autor werden - Schreiben lernen
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Autor werden
FJS - Freie Journalistenschule
Zertifikat
Kinder- und Jungendbuchautor
Laudius
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 13 Bewertungen gehen 9 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Sehr guter Lehrgang für angehende Kinderbuchautoren

Gabriele, 21.12.2017
Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)
5.0
Ich fühlte mich sehr gut betreut durch eine hervorragende Tutorin, die selber Autorin ist. Dadurch gab es sehr viele Tipps und Hilfen, auch sehr einfühlsam. Die Studien-Betreuung war ebenfalls sehr gut, immer erreichbar und hilfsbereit. Man bekommt auch Tipps, wie es nach dem Studium weitergehen kann und man kann auch nach dem Studium immer noch an den Chat-Abenden teilnehmen und sich untereinander auch im Forum austauschen. Einfach sehr zu empfehlen!
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2017

Es war einfach super durch eine perfekte Betreuung

Gabriele, 17.05.2017
Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)
5.0
Eine perfekte Betreuung durch die Tutorin hat mich sehr viel gelernt und auch für die Zukunft viele Perspektiven mir gezeigt. Bei Problemen war sie immer für mich da per Online und per Telefon. Man merkt wirklich, dass sie vom Fach ist, da sie selbst eine erfolgreiche Autorin ist. Das Material ist in Ordnung, man benötigt nicht zwingend zusätzliche Bücher. Wer Kinder liebt und für sie schreiben lernen möchte, dabei aber noch nicht weiß, woher die Ideen kommen sollen, dann ist der Kurs wirklich richtig.
Nur bei sehr starker eigener Fantasie sollte man sie sich bewahren und sich nicht durch die vielen "Gebote" und "Verbote" (was man alles tun muss/sollte) einschüchtern lassen, sondern sie dann nur als Handwerkszeug sehen. Dann ist man bestens gerüstet zum Schreiben.
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017

Ich habe hier nur sehr gute Erfahrungen gemacht!

Gabriele, 15.12.2016
Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)
5.0
Die Betreuung ist sehr gut, sehr kompetent, sehr nett und sehr hilfsbereit. Die Tutorin ist perfekt, hilfsbereit und sehr kompetent und schnell bei den Korrekturen der Einsendeaufgaben. Der Kontakt ist hervorragend, ob per Telefon, per Email oder im Chat bzw. Forum. Das Studien-Material ist hervorragend. So macht es wirklich Spaß zu lernen, Danke!
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.12.2016

Kompetente Betreuung

Anja, 01.11.2016
Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)
5.0
Ich wurde sehr nett und freundlich betreut. Fragen konnten stets gestellt werden und wurden zügig beantwortet. Das Lehrmaterial kam immer pünktlich und war spannend aufbereitet. Der Kurs hat Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und das Feedback war immer konstruktiv.
Bewertung lesen
Anja
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 01.11.2016

Gut, aber am Ende etwas ernüchternd

Ute, 19.09.2016
Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)
4.0
Kompetenz der Lehrkräfte kann ich nicht wirklich beurteilen; hätte mir mehr Kritik gewünscht; Studienmaterialen waren gut und inspirierend; Kontaktumfang ist so, wie man es selbst wünscht; zu viel Eigenwerbung des Instituts; Abschluss mit Zertifikatsübergabe: etwas ernüchternd!
Bewertung lesen
Ute
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.09.2016

Gerade am Anfang

Tina, 27.01.2016
Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)
4.6
Dazu kann ichnoch nicht sooo viel sagen, da mein Lehrgang gerade erst begonnen hat. Jetzt schon darüber zu urteilen wäre nicht fair.
Was mir bisher allerdings schon aufgefallen ist, das die Studienbetreuer nur schwerlich zu erreichen sind. Das ist ein bisserl blöd, da gerade am Anfang Fragen geklärt werden müssen.
Bewertung lesen
Tina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.01.2016

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht

Eva-Maria, 23.12.2015
Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)
4.8
Habe nur die allerbeste Erfahrung gehabt
Meine Dozentin, Frau Dr. Nicolette Bohn, war sehr Geduldig mit mir und ich habe mich in den besten Händen gefühlt.
Auch das Studienmaterial konnte ich gut Durcharbeiten.
Durch die Arbeit habe ich wieder zu meinem Hobby gefunden.
Bewertung lesen
Eva-Maria
Alter 61-65
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 23.12.2015

Sehr kompetente Betreuung

Petra, 09.12.2015
Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)
4.6
Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und ich konnte viel mitnehmen.
Die Lernhefte waren gut aufgegliedert.
Meine Tutorin hat die Einsendeaufgaben sehr zügig bewertet und auch bei Fragen kam schnell eine Antwort.
Auch der Kundenservice antwortete bei Fragen innerhalb kürzester Zeit.
Bewertung lesen
Petra
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 09.12.2015

Sehr zufrieden, empfehle ich weiter

Kerstin, 09.09.2015
Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)
5.0
Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen machen können. Die Kompetenz meiner Tutorin schätze ich hoch ein, da sie selbst eine erfolgreiche Autorin ist. Es macht Spaß das gut aufbereitete Studienmaterial durch zu arbeiten, weil es mich immer auch interessiert. Die Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell und fair, kompetent und sehr hilfreich beantwortet. Ich konnte schon eine Menge lernen durch die Erklärungen. Bis her war der Kontakt zu meiner Tutorin sehr positiv und nett, hilfreich. Der Service des Instituts war immer sehr gut, hilfreich, nett.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.09.2015

Ich war sehr zufrieden!

Eva-Maria, 02.12.2014
Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Kompetenz meiner Dozentin Frau N. Bohn war und ist sehr hoch!....
Durch das Fernstudium zur Kinderbuchautorin bin ich wieder in meinen alten Beruf gerutscht (Grafikerin), auch dien. Korrekturen er Einsendaufgaben wurde von Frau Bohn schnell erledigt!
Bewertung lesen
Eva-Maria
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 02.12.2014