Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Die Große Schule des Schreibens" beim Anbieter "Schule des Schreibens" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 134 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
36 Monate
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Barbara , 21.05.2017 - Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Annette , 21.05.2017 - Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Claudia , 20.05.2017 - Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Matthias , 18.05.2017 - Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Beate , 18.05.2017 - Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Fernstudium Kreatives Schreiben

Sie möchten gerne Schriftsteller werden und Ihre ganze Kreativität in Ihre Texte einfließen lassen? Wie wäre es dann mit einem Fernstudium in Kreatives Schreiben? Dabei lernen Sie neben der systematischen Themenfindung, welche Stilformen es gibt und wie Sie Ihre Texte sinnvoll strukturieren. Nach dem Lehrgang verfügen Sie über das nötige Handwerkszeug, um erfolgreich Ihre Karriere als Autor zu starten.

Alternative Studiengänge

Schreibwerkstatt 2.0 - für Fortgeschrittene
Deutsche Presseakademie
Zertifikat
Quer durch die Genres
Akademie Modernes Schreiben
Zertifikat
Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene
Schule des Schreibens
Zertifikat
Roman-Werkstatt
Schule des Schreibens
Zertifikat

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.7
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 134 Bewertungen gehen 64 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 22
  • 86
  • 23
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 14

Sehr kompetente, nette und persönliche Betreuung!

Barbara, 21.05.2017
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
4.8

Das Backoffice-Team war schon bei der Auswahl des richtigen Kurses behilflich und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich! Die Materialien sind gut aufgebaut, mal kommt gut alleine damit klar und über den Online-Campus steht der Fernlehrer auch immer schnell zur Verfügung, wenn es Fragen gibt. Diese werden zügig beantwortet und auch die Einsendeaufgaben erhält man oft innerhalb weniger Tage, wenn nicht sogar schon am nächsten Tag :), zurück.
Zu jeder korrigierten Einsendeaufgabe gibt es ein ausführliches und persönliches Anschreiben vom Fernlehrer, wo er seine Bewertung begründet, manches noch dazu erklärt, auch Lob ausspricht und sogar bereits Tipps für die nächste Einsendeaufgabe gibt.
Rundum sehr angenehm und motivierend!

Bewertung lesen
Barbara
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.05.2017

Motivierte und kompetente Dozenten

Annette, 21.05.2017
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
4.1

Die zeitliche und räumliche Flexibilität ist der besondere Vorteil eines Fernstudiums. Neben dem Beruf ist das die beste Möglichkeit, sie weiter zu bilden. Work-Life-Balance ist ein wesentlicher Faktor, dem man durch ein Fernstudium am Besten Rechnung tragen kann. Mit fakultativen Präsenzveranstaltungen kann man gleichzeitig persönlichen Kontakt herstellen, wenn man das möchte.

Bewertung lesen
Annette
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.05.2017

Viel gelernt in kurzer Zeit

Claudia, 20.05.2017
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
5.0

Ich bin nun im dritten von insgesamt drei Jahren angelangt und bin immer noch mit Begeisterung dabei. Trotz meines stressigen Jobs schaffe ich bisher jeden Monat mein Pensum, da ich es mir den Monat über einteilen kann wie ich dazukomme.
Bisher habe ich sehr viel gelernt und werde das Gelernte auch gut einsetzen und umsetzen können. Viele AHA-Effekte begleiten mich seit nun mehr drei Jahren. Die Inhalte sind sehr gut geschrieben und die monatlichen Aufgaben zu lösen. Natürlich nimmt mit jedem Monat auch der Schwierigkeitsgrad zu, aber da sieht man dann auch, dass man sich mit jedem Thema auseinandersetzen muss. Die Dozenten sind alle sehr nett, offen und hilfreich mit Tipps. Auch warte ich meist nie mehr als drei Tage bis ich eine Bewertung zu meiner Einsendeaufgabe erhalten habe. Alles in allem würde ich es wieder tun.

Bewertung lesen
Claudia
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.05.2017

Abwechslungsreich und flexibel

Matthias, 18.05.2017
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
4.3

Bei der Großen Schule des Schreibens bekommt man Einblicke in fast alle Bereiche des Schreibens. Nicht alles geht komplett in die Tiefe, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Die Studienhefte sind gut, die Betreuung ebenfalls und die Gebühre fair. Der Lerneffekt ist hoch. Von daher kann ich die Schule empfehlen.

Bewertung lesen
Matthias
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.05.2017

Umfassendes Schreibstudium

Beate, 18.05.2017
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
3.5

Umfassendes Grundlagenstudium. Also auch bei dem Schwerpunkt Sach- und Fachmedien kommt man an Belletristik (Kurzgeschichten, Krimi usw. ) nicht vorbei. Wenn amn damit Schwierigkeiten hat, kann das leicht zum Aufgeben verleiten. Der chwerpunkt des Kurses sollte eher thematisiert werden.

Bewertung lesen
Beate
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.05.2017

Ich schreibe!

Lisa, 17.05.2017
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
3.3

Ich habe mein erstes Ziel erreicht, ich schreibe regelmässig. Dies dank dem Fernstudium, das viele abwechslungsreiche Übungen bietet. Die online community ist aktiv und bietet eine Austauschmöglichkeit. Die Feedbacks, die man zu jeder Einsendeaufgabe erhält, sind für meinen Geschmack etwas zu positiv. Dass ich durch diesen Kurs zur erfolgreichen Autorin werde, bezweifle ich. Wer Motivation und Anregungen braucht, ist in diesem Studium richtig.

Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Handwerkszeug, Motivation

Nicole, 17.05.2017
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
4.4

Habe mit der Schule des Schreibens Handwerkszeug zum guten Schreiben erhalten. Mittlerweile habe ich einiges Material, dass sich zu einem Roman o.a. Verarbeiten lässt. Ich habe noch mehr Motivation als zuvor zu Schreiben.
Auch Gleichgesindte habe ich getroffen und wir sind inzwischen eine kleine Schreibgruppe, die sich regelmäßig zum Austausch, Motivieren und auch Kritisieren trifft.

Bewertung lesen
Nicole
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017

Persönlich und unkompliziert

Regina, 17.05.2017
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
4.8

Die kompetenten Lehrkräfte und Dozenten bereichern das Fernstudium mit ihrem Fachwissen. Fragen und Unklarheiten bleiben somit nie lange offen. Außerdem besteht mit dem Autoren-Campus die Möglichkeit, Kontakt zu Mitstudierenden zu knüpfen, sich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen.
Alle Korrekturen der Einsendeaufgaben verlaufen schnell und sind sowohl aufschlussreich als auch anregend. Das anschauliche Studienmaterial und die zahlreichen praktischen Übungen steigern die eigene Motivation.
Wer die Freude entdecken und noch dazu das Handwerk des Schreibens lernen möchte, fährt mit einem Studium an der Schule des Schreibens genau richtig.

Bewertung lesen
Regina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Eigenmotivation A und O

Susy, 17.05.2017
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
3.6

Ich finde es immer noch super - Aber ein Lehrer, der einem ab und an in den Hintern tritt fehlt...Man muss viel Zeit investieren und den Antrieb dafür beizubehalten ist nicht ohne. Man muss sich ein fixes Raster zurecht legen; was wann wie wo warum... und einhalten sonst verliert man den Faden.

Bewertung lesen
Susy
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Meine Erfahrungen sind sehr gut!

Heidi, 23.02.2017
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
4.8

Meine Erfahrungen sind sehr gut! Die Qualität hat auch nach fast einem Jahr nicht nachgelassen. Die Studienmaterialen kommen rechtzeitig, sind gut aufgebaut und aktuell. Die Einsendeaufgaben werden ausgesprochen kompetent und schnell von der Studienleiterin korrigiert und bewertet. Es sind oft Vorschläge dabei, wie man die Einsendeaufgabe für spätere Arbeiten nutzen kann. Fragen, die man an die Studienleiterin hat, werden schnell und gut beantwortet.
Der Autoren-Campus ist sehr informativ und man bekommt viele neue Eindrücke und Ideen. Die Webinare sind ebenfalls ein absoluter Pluspunkt. Die Themen sind aktuell, die Webinare selbst gut aufgebaut und informativ. Die Handouts, die zur Verfügung gestellt werden, sind aussagekräftig.

Bewertung lesen
Heidi
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.02.2017