Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

• Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

Der Fernlehrgang "Große Schule des Schreibens" beim Anbieter "Schule des Schreibens" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 71 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Aktuelle Bewertungen

Christel , 22.04.2021 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Eva , 09.04.2021 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Soleil , 09.04.2021 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ellen , 09.04.2021 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Stefanie , 09.04.2021 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
    Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.
    Studienberatung

Wahlschwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur:

• Kinderpsychologie
    • Bilderbücher
    • Kindersprache
    • Was ist eine Kindergeschichte?
    • Themen in Sachbuch und Belletristik für Kinder und Jugendliche

Ruth Behnken
    0800 242-0800
    Mo. - Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das beste Know-How, um AutorIn zu werden

Christel, 22.04.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin seit 5 Monaten dabei und bin begeistert. Die Schule des Schreibens gibt sehr gutes Handwerkszeug an die Studierenden weiter. Dabei geht es nicht nur um Stilfragen, sondern auch ganz praktische Ideen, wie ich zu einem Thema finden kann, wie ich es ausbaue und wie ich mit Schreibblockaden umgehen kann. Die Einsendeaufgaben werden zügig von meiner Studienleiterin bearbeitet und das Feedback ist weiterführend. Kritik wird konstruktiv geäußert und ich bekomme Tipps, wie ich meine Texte weiter bearbeiten kann. Besonders gefällt mir, dass ich Raum zum Wachsen habe. Ich werde ermutigt zu schreiben, es muss nicht gleich alles sitzen. In jedem Feedback wird neben Kritik auch betont, was schon richtig gut geklappt hat. Ich darf ausprobieren. So macht das Schreiben Spaß!

Im Autoren Campus unterwegs zu sein, ist sehr hilfreich. Der Austausch ist oft ermutigend und weiterführend. Hier kann ich meine Texte einem größeren Leserkreis vorstellen. Im Forum gibt es verschiedene Schreibanregungen, die meine Phantasie in Gang bringen.

Ich werde sicherer im Schreiben, weil ich jetzt mehr vom Aufbau von Texten verstehe und erfahre wie ich meine Ideen aufs Papier bringen kann.
    Christel
    Geschrieben am 22.04.2021

Ganz tolles Lehrmaterial

Eva, 09.04.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Inhalte der Hefte sind klar verständlich audgebaut. Gute Beispiele anhand von Literatur.
    Was ich weniger gut finde, ist die Tatsache, dass die eingesandten Aufgaben zwar kommentiert und bewertet werden in dem Sinne, was ich verbessern sollte/kann, aber dass ich nicht die Möglichkeit habe, eine verbesserte Aufgabe einzusenden. Nur eine Einsendung pro Heft ist möglich. Gute Organisation im Allgemeinen.
    Eva

Die beste Entscheidung

Soleil, 09.04.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe schon so lange mit dem Gedanken gespielt, ein (Kinder-)Buch zu schreiben, aber immer gedacht, dass ich es sowieso nicht richtig kann, mich durch das Berufsleben länger von dem Traum abbringen lassen und nach einigen Versuchen, etwas aufzuschreiben immer wieder hingeworfen.
    Dann habe ich die Schule des Schreibens entdeckt und mir war sofort klar, dass das der richtige Weg ist- solides Handwerkszeug, um die wesentlichen, wichtigen Dinge zu lernen und endlich richtig ins Schreiben zu kommen, meinen Traum wieder aufzunehmen.
    Ich bin jetzt 4 Monate dabei und habe die ersten sechs Hefte bearbeitet, die Flexibilität ist ein großer Vorteil und dass ich es immer in meinem Tempo machen kann. Es macht mir so viel Spaß, der Aufbau ist sinnvoll, jedes Mal gibt es neue Themen und dazu passenden Übungen, die die Kreativität herausfordern und zu neuen Denkwegen anregen. Die Hefte könnten meiner Meinung nach etwas umfangreicher/anspruchsvoller sein, ich schaffe eins gut in 2-3 Wochen statt wie vorgesehen in einem Monat.
    Die Betreuung kann ich mir auch nicht besser wünschen, nach jeder Einsendeaufgabe gibt es eine schnelle, hilfreiche, konstruktive und ausführliche Rückmeldung sowie einen tollen Service bei allgemeinen Fragen und Anliegen. Das Forum nutze ich wenig, da mir vieles sehr subjektiv vorkommt und einzelne Teilnehmer sehr viel und viele gar nicht kommentieren, das ist nicht so meins. Aber für andere sicher hilfreich.
    Alles in allem bin ich sehr froh und glücklich, das Studium angefangen zu haben und habe jetzt parallel dazu die Motivation, mein Buchprojekt zu verwirklichen und alles, was ich in der Schule des Schreibens lerne, direkt umzusetzen.
    Soleil
    Geschrieben am 09.04.2021

Die eigenen Träume wahr werden lassen

Ellen, 09.04.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich hatte richtig Lust auf Schreiben. Nur wusste ich nicht so recht, was genau. Ich habe aber schon oft von einem eigenen Buch geträumt. Ich wollte mich aber irgendwie darauf vorbereiten und noch neues lernen. Deshalb habe ich mich für „Die große Schule des Schreibens" entscheiden. Das war eine gute Entscheidung, weil ich bisher viel übers allgemeine Schreiben auch lernen durfte.
    Das Studienmaterial ist übersichtlich, einfach und knapp, sodass die wichtigsten Infos drin sind. Die Übungen sind gut überlegt und gewählt. Ich kann gut einteilen, wann ich was mache. Aber ich musste mir selbst Ziele setzen, um nicht vor mich hin zu dümpeln. Mir macht es Spaß zu schreiben, wenn ich einmal angefangen habe. Manchmal muss ich mich aber überwinden überhaupt anzufangen.
    Die Rückmeldung meiner Studienbegleiterin ist hilfreich und ich freue mich darauf, was ich noch alles lernen werde.
    Ellen
    Quelle: © Prostock-studio