Der Fernlehrgang "Die Große Schule des Schreibens" beim Anbieter "Schule des Schreibens" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 225 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

www.schule-des-schreibens.de

Adina , 14.12.2018 - Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Winfried , 13.12.2018 - Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Alexandra , 13.12.2018 - Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Heidi , 12.12.2018 - Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Heidi , 12.12.2018 - Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Fernstudium Kreatives Schreiben

Sie möchten gerne Schriftsteller werden und Ihre ganze Kreativität in Ihre Texte einfließen lassen? Wie wäre es dann mit einem Fernstudium in Kreatives Schreiben? Dabei lernen Sie neben der systematischen Themenfindung, welche Stilformen es gibt und wie Sie Ihre Texte sinnvoll strukturieren. Nach dem Lehrgang verfügen Sie über das nötige Handwerkszeug, um erfolgreich Ihre Karriere als Autor zu starten.

Literarisches Schreiben
Laudius
Kurzgeschichten schreiben
Fernlernakademie LEARNAC
Sonstiger Abschluss

Von den 225 Bewertungen gehen 120 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Leichte Skepsis

Adina, 14.12.2018
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Ich studiere inzwischen seit einem Jahr bei der SDS. Betreffend der Betreuung Studienmaterial läuft alles prima,die Materialien komme pünktlich bzw auf Anforderung (vorziehen) schnell und unkompliziert. Bezüglich der Lektoratsarbeit (Einsendeaufgaben) bin ich gespaltener Meinung,was Qualität und Nutzbarkeit betrifft.Für 3. offensichtliche Fehler werden z.B. nicht bemängelt und konstruktivere Hinweise muss man meist einfordern.Aus Erfahrung speziell der letzten Wochen bin ich hier sehr skeptisch geworden,was das-super wichtige- Thema angeht. Das eigene Forum ist übersichtlich gestaltet, lebt aber wenn nur durch gegenseitigen Austausch der Studierenden untereinander.Hier hapert es leider an ausreichender Kommunikation.
Adina
Geschrieben am 14.12.2018

Eine sinnvolle Beschäftigung für jedes Alter

Winfried, 13.12.2018
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist bei allen Kontakten spürbar, ob bei den Einsendeaufgaben, Fachfragen oder auf den Schreibtischseminaren. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben erfolgt zügig, und die Korrekturen und Hinweise helfen weiter. Ich schätze auch die vielen Hilfen außerhalb des üblichen Angebots, wie z.B. Infos über Selbstpublishing und den Umgang mit Verlagen.
Winfried
Geschrieben am 13.12.2018

Hallo Schreibhirn!

Alexandra, 13.12.2018
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Es gibt in jedem Heft eine Menge neues Futter für mein Schreibhirn und ich liebe es auch nach zwei Jahren noch! Ich habe gerade das Gebiet Sachbücher betreten und lerne viel durch die professionellen Korrekturen meiner Fernlehrer. Was ich mir wünsche würde, wären mehr Schreibtischseminare im Jahr.
Alexandra
Geschrieben am 13.12.2018

Vielfältiges Studium mit gute Betreuung

Heidi, 12.12.2018
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Ich habe die große Schule des Schreibens und Belletristik absolviert, und es hat mir Spaß gemacht. Es hat mich anfangs etwas Überwindung gekostet, auch über etwas zu schreiben, was mich nicht gefesselt hat, war aber damals super Vorbereitung für meine Tätigkeit bei der Lokalzeitung. Weiters habe ich damals gelernt, jeden Tag zu schreiben, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist, wenn man eines Tages vom Schreiben leben will.
Heidi

Kompetente Fernlehrer, sehr gute Betreuung

Heidi, 12.12.2018
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Wer das Schreibhandwerk erlernen will, ist hier bei einem fairen Preis gut aufgehoben. Auch die dritte Studienleiterin, die ich im letzten Jahr meines dreijährigen Studiums habe, ist sehr kompetent und gibt wertvolle Hinweise. Der Austausch mit den Fernlehrern klappt zeitnah und reibungslos. Die Überprüfungen der Einsendearbeiten sind individuell und hilfreich und die monatlich angebotenen Webinare erörtern das jeweilige Thema anhand von Beispielen ausführlich. Bisher habe ich eins von fünf kostenlosen Lektoraten in Anspruch genommen. Auch das hat super geklappt und den Roman vorangebracht.
Heidi
Geschrieben am 12.12.2018

Schreiben bereitet viel Freude.

Gudrun, 12.12.2018
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der Schule des Schreibens, fällt sehr positiv aus. Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet.
Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und tolle Anregungen dann gleich mit auf dem Weg gegeben.
Ich bin froh, das ich dieses Fernstudium gewählt habe.
Gudrun

Für angehende Autoren eine tolle Grundlage

Heide, 12.12.2018
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Ich bin nun seit 2.5jahren bei der Schule des Schreibens und lese ich mir meine ersten Texte durch, im Vergleich zu den neueren, merke ich eine massive Steigerung. Meine Fähigkeiten Gedanken in Worte zu fassen, die andere mitreißen sollen haben sich deutlich weiter entwickelt. Klar könnte man auch ohne Studiengänge schreiben, doch die Einschätzungen zu meinen Arbeiten bringen mich deutlich weiter, als selbst an Texten zu doktorn, ohne das entsprechende Fachwissen. Oftmals musste ich meine Komfortzone verlassen und habe dadurch neue Stärken entdeckt. Ich bin sehr froh, mich für den Studiengang entschieden zu haben!
Heide

Super Möglichkeit

Susy, 05.12.2018
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Selbstdisziplin und Zeitmanagement sind nicht zu unterschätzen.
Gute eigene Organisation von Vorteil.
Persönliche Weiterentwicklung und interessante Online Seminare.
Unterstützung von Seminarverantwortlichen sehr gut und koorperative.
Gute, hilfreiche Korrekturen.
Susy
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 05.12.2018

Anschauliche Inhalte und kompetenter Service

Nadine, 22.11.2018
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Die Studienhefte fand ich bisher sehr anschaulich, gut strukturiert und mit spannenden Aufgaben, die auch zusätzlich gemacht werden konnten. Teilweise fand ich es etwas verwirrend, dass auf den ersten Blick die Aufgaben mit Thema des Studienheftes nicht zusammengepasst hat.
Die Beratung und der Service des Instituts ist hervorragend. Auf Fragen wird umgehend und hilfsbereit geantwortet. Bei Problemen wird gemeinsame eine Lösung gefunden.
Nadine
Geschrieben am 22.11.2018

Rundum kompetent

Bianca, 22.11.2018
Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Die gesamte Betreuung und Abwicklung aller relevanten Punkte ist sehr gut. Ich fühle mich in jeder Hinsicht gut betreut und alle Fragen werden beantwortet. Das meiste ist selbsterklärend und es genug FAQs, um die auftretenden Fragen jederzeit beantwortet zu finden. Die ersten Unterlagen werden mit umfassendem Informationsmaterial ergänzt. Es wäre mir in meinem Job nicht möglich, nebenbei zu festgelegten Zeiten eine Weiterbildung zu besuchen. Außerdem genieße ich die freie Zeiteinteilung im Allgemeinen.
Bianca
Geschrieben am 22.11.2018