Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

    • Online Anmeldung
      Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

    Bewertungen von Fernstudenten

    • Studieninhalte
      4.7
    • Studienmaterial
      4.7
    • Betreuung
      4.5
    • Online Campus
      4.3
    • Seminare
      4.3
    • Preis-/Leistung
      4.3
    • Digitales Lernen
      4.3
    • Flexibilität
      4.8
    • Gesamtbewertung
      4.5

    In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

    Bewertungen filtern

    • 13
    • 21
    • 2
    • 2
    • 1 Stern
      0
    Seite 6 von 75

    Fernlehre mit mangelnder Betreuung

    Anonym, 11.10.2022
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    2.9
    In der Fernlehre muss man sich vieles, eigentlich alles, selbst beibringen. Das ist auch okay so, allerdings wirkt der Kontakt zu den Fernlehrenden dadurch überflüssig. Besonders, wenn man sich vorstellt, dass sie 20-30 ESAs pro Tag bearbeiten müssen. So stellte ich es mir zumindest vor, wenn ich meine Bewertungen zurückbekommen habe. Teilweise habe ich zu bestimmten Fragen erneut Kontakt zu meinen Lehrenden gesucht, wobei sich nicht die Zeit genommen wurde, meine Frage tatsächlich zu beantworten. Stattdessen wurde drum herum geantwortet, um - so kommt es mir vor - möglichst schnell zum nächsten Schüler überzugehen.

    Außerdem lag der Fokus in meinem dritten Jahr zu KJL deutlich auf den Kindern. Jugendliteratur konnte ich nur bedingt bearbeiten, wodurch ich hier ein wenig in meinen Erwartungen enttäuscht wurde.
    Bewertung lesen
    Anonym
    Alter 14-25
    Weiterempfehlung Nein
    Abschluss Ja
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 11.10.2022

    Aller Anfang ist schwer, oder?

    Jochen, 28.03.2022
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    4.0
    Ich bin noch sehr am Anfang, da ich erst 2 Monate teilnehme. Das Material ist gut durchdacht und ermöglicht es einem auch zeitlich flexibel voranzugehen. Die erste Einsendeaufgabe war einfach und aufgrund des Themas "Motivation zum Schreiben" auch sehr hilfreich. Insgesamt ein guter Anfang.
    Bewertung lesen
    Jochen
    Alter 61-65
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss keine Angabe
    Variante Schwerpunkt Sachbuch
    Geschrieben am 28.03.2022

    Korrektur der Einsendeaufgaben

    Claudia, 27.03.2022
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    5.0
    Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind sehr hilfreich und informativ. Ich bekomme sie innerhalb einer Woche zugesendet. Bei Fragen oder Problemen sind die Dozenten und Tutoren jederzeit für mich da. Das Studienmaterial wird automatisch neu zugesandt und auch online verfügbar.
    Bewertung lesen
    Claudia
    Alter 56-60
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss keine Angabe
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 27.03.2022

    Mein persönlicher Traum kann wahr werden

    Lutz, 25.03.2022
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    5.0
    Da mein Studium noch im vollem Gange ist, kann ich nur meine Erfahrung bis jetzt mitteilen. Die Betreuung ist absolut toll, egal welche Fragen entstehen, schnell und für mich passend wird geholfen. Meine Einsendeaufgaben kommen immer sehr schnell zurück und die Beurteilungen sind sehr verständlich und nachvollziehbar, so kann ich wunderbar an meiner ständigen Verbesserung arbeiten. Das Studienmaterial finde ich sehr gut aufgebaut, den Grundkurs habe ich fast geschafft und meine mehr gelernt zu haben, als würde ich das alleine versucht haben zu lernen.
    Natürlich hat alles seinen Preis, doch dennoch muss auch gesagt werden, dass die Gebühr ja nicht sofort als eine Summe bezahlt werden muss. Das macht es für jeden möglich ein Fernstudium zu absolvieren, die Motivation muss natürlich vorhanden sein. Wenn ich meinen Kollegen auf Arbeit erzähle, ich mache ein Fernstudium, können sie nicht verstehen warum ich mir solch eine Last auferlege.
    Mit Sicherheit kann ich sagen, dass bestimmt ein weiterer Kurs nach meinem jetzigen von mir gebucht wird. Das zeigt meine Zufriedenheit.
    Bewertung lesen
    Lutz
    Alter 51-55
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 25.03.2022
    ¹ Alle Preise ohne Gewähr
    Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024