Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seriöser Anbieter, sehr zu empfehlen

Soul, 18.09.2012
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Seriöser Anbieter, kostenlose Verlängerung des Lehrgangs für eine begrenzte Zeit möglich, individuelle Betreuung, sehr zu empfehlen

Ich habe den Kurs "Große Schule des Schreibens" belegt und abgeschlossen. Von den Grundtechniken des Schreibens bis zu den Feinheiten der Belletristik, der Sachliteratur, des Journalismus, der PR und der Kinderbuchliteratur wurde mir praxisrelevantes Wissen vermittelt.

Jede Lektion habe ich mit einer Einsendeaufgabe abgeschlossen, die erfahrene Studienleiter bewertet haben. Meine Studienleiterinnen haben mich motiviert, aber auch nicht mit Kritik gespart.

Der Online-Campus ist eine gute Möglichkeit, sich mit anderen Studierenden auszutauschen. Außerdem kann man seine Texte einem breiteren Publikum vorstellen.

Man braucht viel Disziplin und Durchhaltevermögen. Zwei Stunden am Tag für das Lernen und das Schreiben sollte man mindestens einplanen.

Durch das Studienmaterial, das tägliche Schreiben, die Anmerkungen der Studienleiter und die Kommentare von Mitstudierenden habe ich sehr viel gelernt.

Der Kurs ist sicher nicht der preisgünstigste am Markt. Lehrmaterial, Betreuung, weiterführende Literatur, Praxishefte für Veröffentlichungen, Agenturen ect. sowie die Möglichkeit eines kostenlosen Lektorats rechtfertigen für mich persönlich den Preis.

Soul
    Alter keine Angabe