• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Voller Freude bei der Schule des Schreibens durchgestartet...

Christiane, 26.03.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Ich habe gerade mit meinem Studium bei der Schule des Schreibens begonnen. Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut betreut. Die Fragen, die ich vor meiner Anmeldung hatte, wurden alle beantwortet.
    Mir macht es bereits jetzt schon riesigen Spaß, mit den Unterlagen zu arbeiten und habe soeben meine erste Einsendearbeit fertig gestellt.
    Toll fand ich vorallem das mitgelieferte Audio-Programm. So kann ich während meiner langen Autofahrten mir die einzelnen Lektionen noch einmal anhören und somit wiederholen.
    Den internen Service habe ich derzeit noch nicht in Anspruch nehmen müssen, da mir der "Autoren-Campus" bereits alle Antworten auf meine momentane Fragen zum Nachlesen anbot.

Christiane
    Geschrieben am 26.03.2013

Es macht einfach Spaß!

Sabine, 25.03.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Ich habe zügig die Unterrichtsmaterialien des ersten Semesters zugeschickt bekommen, die sehr ansprechend aufgemacht sind. Es war motivierend, das erste Heft durchzuarbeiten. Die Lehrtexte waren verständlich formuliert und die Übungsaufgaben gut zu bewältigen. Der Inhalt baut logisch aufeinander auf, die Aufgabe zum Einschicken basiert auf dem Gelernten und ist zugleich thematisch sinnvoll für ein gegenseitiges Kennenlernen von mir und der Korrektorin.
    Nach ca. einer Woche wurde ich von einer Mitarbeiterin der Akademie angerufen, und wir hatten ein ausgesprochen freundliches Gespräch. Das alles hta mich noch mehr angespornt, weiter zu machen.

Sabine
    Geschrieben am 25.03.2013

Schreiben lernen leicht gemacht

Cathrin, 21.03.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Ich bin mit der Schule des Schreibens sehr zufrieden. Die Studienleiterin ist sehr freundlich und kompetent, die Einsendeaufgaben werden extrem schnell bearbeitet. Die Kritik ist durchgehend konstruktiv. Was ich allerdings ein wenig Schade finde, ist, dass man die korrigierte Fassung nicht noch einmal einreichen kann, um zu sehen, ob man die kritisierten Stellen gut überarbeitet hat.
    Das Studienmaterial ist eine ausgewogene Mischung aus neuen Inhalten und Übungsaufgaben. Die Zusammenfassung am Ende jedes Kaptitels hilft, den Überblick zu behalten.

Cathrin
    Geschrieben am 21.03.2013

Schreiben? Gerne, aber wie ein Profi!

Jana, 15.03.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Schreiben konnte ich vorher schon. Aber mir war klar dass man das, was man tut, besser von Grundauf lernt, um das Beste aus sich heraus zu holen und somit den maximalen Erfolg zu erzielen. Und so ist es auch. Mit der Unterstützung einer fähigen Studienleiterin und meist netten Mitstudenten und einer leicht zu erarbeitenden Lerneinheit, merke ich wie ich Stück für Stück weiter komme und Besser werde.

Jana
    Geschrieben am 15.03.2013