• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine tolle Erfahrung!

Roswitha, 15.03.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Kompetente Lehrende, tolle Betreuung, die Korrekturen erfolgen rasch und unkompliziert, die Studienmaterialien sind sehr gut verfasst.
    1x im Jahr fahre ich nach München um persönlich bei einem Seminar teilzunehmen und bin danach immer wieder aufs Neue motiviert zum Weitermachen!
    Insgesamt also eine tolle Erfahrung!

Roswitha
    Geschrieben am 15.03.2013

SDS - Wie hoch ist die Kompetenz der SL?

Cornelia, 13.03.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Das Material und der Lehrgangsaufbau sind i.O. Die Betreuung durch eine Art Lektor/Mentor, genannt Studienleitung, ist relativ schwach. Man hat viel zu wenig Kontakt zu dieser Person. Die Kritiken sind zu harmlos. Sie müssten umfangreicher, detaillierter und härter sein, damit es wirklich etwas hilft. Interessant wäre es auch zu wissen, wer genau betreut und worin die vermeintliche Kompetenz liegt. Googeln alleine reicht nicht immer aus. Das Forum ist hilfreich und gut aufgebaut. Insgesamt ist der Lehrgang einfach zu teuer. Mindestens 50% müsste er weniger kosten.

Cornelia
    Geschrieben am 13.03.2013

Genau die Richtige Wahl

Michaela, 12.03.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Die Schule des Schreibens macht Ihrem guten Ruf aller Ehre. Der Tag der offenen Türe ist abwechslungsreich und strukturiert gestaltet, man merkt, dass hier wirklich geschultes Personal am Werk ist. Der Campus kann noch ein wenig an der Gestaltung arbeiten und das ständig eingeben des Benutzernamens ist ziemlich nervig, aber er ist leicht zu handhaben, was dann die kleinen Schwächen wieder aufhebt. Die Aufgebenhefte sind verständlich gegliedert und ein besonderes Highlight bildet der Audiokurs. Rundrum zufrieden

Michaela
    Geschrieben am 12.03.2013

Gut aufgehoben!

Katrin, 11.03.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Ich fühle mich seit Beginn meines Studiums sehr gut betreut. Bei Fragen oder Problemen kann man sich immer an die jeweiligen Dozenten wenden. Die Studienmaterialen sind aktuell. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt immer sachgemäß. Die Seminare finden leider nicht in meiner Nähe statt. Was ich sehr schade finde.

Katrin
    Geschrieben am 11.03.2013