• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schreiben lernen in der Gemeinschaft

Dunja, 11.03.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Mit freier Zeiteinteilung und ohne Druck können talentierte Schreiber ihr Potential ausbauen. Die Studienbetreuer sind fair und motivierend, eingesendete Aufgaben werden innerhalb einer Woche bearbeitet. Der Lehrgang "Große Schule des Schreibens" deckt viele Bereiche ab. Im Forum können Studierende sich austauschen und viel mit- und voneinander lernen.

Dunja
    Geschrieben am 11.03.2013

Grandios, Motivierend, Wunderbar!

Carolin, 10.03.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Endlich ein Lehrgang, der einem die Moeglichkeit bietet sich kreativ zu entfalten und zu entdecken. Der Studienleiter war immer sehr hilfsbereit, offen, motivierend und gab hilfreiche Kritik zu jeder einzelnen Einsendeaufgabe. Die 3,5 Jahre Fernstudiun haben mir sehr viel Freude bereitet und mich sehr gut vorbereitet, auf meine Projekte ernsthaft zu zusteuern und am Ball zu bleiben. Vielen Dank an alle meine tollen Studienleiter, ich hatte eine wunderbare Zeit mit euch!!!!

Carolin
    Geschrieben am 10.03.2013

Produktives Weiterlernen

Senta, 08.03.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Seit längerer Zeit bin ich auf die Werbung in einschlägigen Fachzeitschriften auf die Schule des Schreibens aufmerksam geworden. Als ich mich Ende letzten Jahres entschlossen habe, einmal das Informationspaket zu studieren, ging alles ganz schnell. Offen und ehrlich waren die Informationen der Schule des Schreibens und ich habe es gewagt. Ich habe mich eingeschrieben. Zwar habe ich erst einige Wochen meiner Arbeit hinter mir, aber als "Arbeit" empfinde ich mein Studium nicht. Die Aufgaben, die mir gestellt werden, sind "nicht ohne" und die Korrekturen nicht "Honig um den Bart geschmiert", aber sie sind fair und vor allem konstruktiv. Die persönlich an mich gerichteten Korrektur-Kommentare bringen mich weiter auf meinem Weg zu meinem ersten Buch. Im Forum herrscht unter den Studierenden ein freundlicher Ton und alle werden in ihren Fähigkeiten respektiert und ermutigt. Ich bin froh, hier "gelandet" zu sein. Das Fernstudium ist als berufstätige Mutter die ideale Art der Weiterbildung. Ich bin frei, aber bin gehalten durch die "Leine" meiner Studienleiterin, deren Bestreben es ist, das Beste aus mir herauszuholen. Die Arbeit ist für mich fast Erholung vom Alltag. Ich empfehle die Schule des Schreibens gern weiter.

Senta
    Geschrieben am 08.03.2013

Prima Preis/Leistungsverhänltnis

der-noeck, 12.10.2012
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Ich absolviere den Lehrgang "Die große Schule des Schreibens".

Vor dem Studium habe ich verschiedene Fernschreibschulen verglichen und mich für die SDS entschieden. Aus meiner Sicht bietet sie ein prima Preis/Leistungsverhänltnis.

Während des Studiums kann man jederzeit mit seinem Studienleiter Kontakt aufnehmen. Dies habe ich auch schon gemacht. Meine Fragen wurden ausführlich und schnell beantwortet.

der-noeck
    Alter keine Angabe