2.7
    3.7
    2.3
    3.7
    3.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfolg Disziplin ansehen

Sven, 02.11.2018
Meister für Bahnverkehr (IHK)
Soweit passt alles ganz gut. Ist auch besonders gut die Kooperation mit der Deutschen Bahn. Das lernen ist schwierig aber mit nachhilfe und Disziplin zu bewältigen. Online Campus ist etwas mager und nur wenige pflegen den Kontakt so dass man ein Einzelhändler im fernstudium ist.
Sven
Geschrieben am 02.11.2018

Klasse Fernstudium mit guter Betreuung

Martin, 01.11.2018
Meister für Bahnverkehr (IHK)
Habe an der SGD ein Fernstudium zum Meister absolviert. Die Betreuung während dieser Zeit durch die SGD war klasse. Das Studienmaterial war auch gut - z. T. aber etwas veraltet. Die Seminare haben mir gut gefallen und waren eine gute Bereicherung zur Weiterbildung.
Martin
Geschrieben am 01.11.2018

Anstrengend, aber lohnenswert

Thorsten, 10.07.2018
Meister für Bahnverkehr (IHK)
Das Studium macht Spaß, fördert einem aber auch. Man sollte auf jeden Fall tief in der Materie Bahn stecken, das erleichtert das Studium.
Die Betreuung per OnlineCampus gefällt mir weniger, die Präsenzseminare sind sehr hilfreich, einen telefonischen Kontakt hatte ich noch nicht gesucht.
Thorsten
Geschrieben am 10.07.2018