Nicht alle Module geeignet als Fernstudium

Sophia
Bauingenieurwesen - Konstruktiver Ingenieurbau (M.Sc.)
3.0

Es werden viele Module angeboten auf dem Lehrplan für Fernstudenten. Davon sind aber nicht alle geeignet. Manche Videos und Materialien wurden erst 3-4 Wochen nach Semesterstart hochgeladen und dann sollte man schon mit der Hausarbeit anfangen. Bei einem Modul ist die Prüfungsform „Kurzklausuren“ im Semester. Wenn Fernstudenten dieses Modul belegen wollen, müssen sie 3x außerhalb des Prüfungszeitraums zur Uni fahren..
Aber einige Professoren sind auch sehr engagiert und haben ihre Vorlesungen und Übungen schon am Anfang des Semesters hochgeladen, sodass man sich die Bearbeitung selbst einteilen kann. Am besten geht man in WhatsApp-Gruppen und fragt welche Module geeignet sind.
Das Fernstudium soll umstrukturiert werden ,aber zurzeit kann ich es noch noch empfehlen.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    2.0
Sophia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 18.11.2023
Veröffentlicht am 18.11.2023
Sophia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeitfernstudium
Geschrieben am 18.11.2023
Veröffentlicht am 18.11.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Martin , 17.09.2018 - Bauingenieurwesen - Konstruktiver Ingenieurbau (M.Sc.)
Andreo , 16.09.2016 - Bauingenieurwesen - Konstruktiver Ingenieurbau (M.Sc.)