Das Fernstudium "Konstruktiver Ingenieurbau" beim Anbieter "Leibniz Universität Hannover" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 6.300 €. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium Bauingenieurwesen

Ein Fernstudium in Bauingenieurwesen vermittelt Ihnen das technische und betriebswirtschaftliche Fachwissen, um Bauprojekte jeglicher Art planen, durchführen und kontrollieren zu können. Ohne naturwissenschaftliche Vorkenntnisse und großes Interesse für Technik, ist das Bauingenieurwesen Fernstudium eher nicht für Sie geeignet. Stellen Sie allerdings gerne Berechnungen an und fasziniert es Sie, etwas zu bauen, dann könnte dieser Studiengang genau der richtige für Sie sein.

Bauphysik und energetische Gebäudeoptimierung
Diplom

Fleiß wird belohnt

Martin, 17.09.2018
Konstruktiver Ingenieurbau (M.Sc.)
Wer sich neben dem Berufsleben nicht zu schade ist, intensiv zu lernen, liegt mit dem Fernstudium in Hannover an der richtigen Adresse. Hier wird man zwar gefordert, aber dafür ist die Qualität des dadurch erlangten Abschlusses hoch. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, da es eine staatliche Universität ist.
Martin
Geschrieben am 17.09.2018

Meine Empfehlung

Andreo, 16.09.2016
Konstruktiver Ingenieurbau (M.Sc.)
Ich habe diesen Studiengang per Fernstudium belegt und denke das diese Uni eine sehr benutzerfreundliches und qualitativ hochwertiges Lernmaterial bietet. Der Kontakt mit den Dozenten war immer ein Bestandteil und diese waren auch meistens erreichbar. Ich habe mein Ziel des Masters fast verwirklicht und kann die Universität Hannover nur weiterempfehlen.
Andreo
Geschrieben am 16.09.2016