Flexibilität führt zu inhaltlichen Eingrenzungen

Clara
Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.3

Es gibt einem viele Freiheiten, allerdings ist die Lehre um einiges eingeschränkter zugänglich. Teils werden nur Skripte raugegeben und weiter Unterstützung nur auf spezifische Nachfrage hin. Die Corona-Situation hat einiges verbessert, da es nun viele aktuelle Aufnahmen gibt, aber es ist definitiv noch Luft nach oben. Er sollte mehr auf die Studenten eingegangen werden und mehr flexibles Lernmaterial aufbereitet werden.

  • Flexibilität (theoretisch), räumliche Unabhängigkeit
  • Klausuren werden oft um 7:30 morgens angesetzt, was die Anreise für einen Tag ausschließt, Wenig für Fernstudenten aufbereitetes Material, teils keine Zugangsberechtigung zu Seminaren oder Tutorien
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    3.0
Clara
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.12.2021
Veröffentlicht am 08.12.2021
Clara
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit
Geschrieben am 08.12.2021
Veröffentlicht am 08.12.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Clara , 13.08.2022 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Clara , 10.05.2021 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Franziska , 11.11.2019 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)