Tiefer und praxisnaher Zugang zum Thema

Peter
Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)

Der Fernstudiengang "Sanierungs- und Insolvenzmanagement" deckt die große Breite und Tiefe des Themas sehr gut ab. Die wichtigsten Themen werden praxisnah erläutert. Da in dem Thema sowohl juristische als auch betriebswirtschaftliche Elemente von hoher Bedeutung sind, müssen beide Seiten beleuchtet werden, dies gelingt dem Fernstudiengang perfekt. Beeindruckend ist die Expertise und Praxisnähe der Autoren. Da sich der gesetzliche Rahmen im Sanierungs- und Insolvenzmanagement gerade in den letzten Jahren stark verändert hat, vermutete ich zunächst, dass der Fernstudiengang nicht auf dem letzten Stand ist - diese Vermutung erwies sich als falsch: Alle aktuellen Änderungen sind berücksichtigt worden. An einigen stellen wirkt es allerdings so, als ob die Neuregelungen eingefügt wurden, aber nicht im Gesamtzusammenhang erläutert werden. Positiv aufgefallen ist mir, dass zahlreiche lernförderliche Diagramme und Grafiken verwendet werden, die in juristischen Lehrbüchern sonst eher selten zu finden sind. Eine inhaltliche Frage von mir wurde im Online-Campus sehr kurzfristig beantwortet.

• Gute Studieninhalte (tief, breit und praxisnah) und gute Aufbereitung des Lernstoffs; schnelle Antworten im Online-Campus
  • Einige kleine Fehler in den Lernheften; aktualisierte Inhalte sollten noch besser im Gesamtzusammenhang beleuchtet werden.
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 29.06.2023
Veröffentlicht am 29.06.2023
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 29.06.2023
Veröffentlicht am 29.06.2023

Christian , 15.04.2024 - Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Peter , 24.02.2024 - Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Volker , 28.12.2023 - Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Daniel , 15.11.2023 - Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Vera , 25.09.2023 - Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)