3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Trockene Themen gut aufbereitet

Marcus, 08.08.2018
Bautenschutz (M.Sc.)
Kleine Gruppen und persönlicher Kontakt mit allen Kommilitonen, Dozenten und Mitarbeitern möglich
Manko: Es werden Versuche bei Projekt- und Abschlussarbeiten verlangt; das Material und Werkzeuge müssen die Studenten selbst bezahlen. Auf vorhandene Laborausstattung kann unter fachkundiger Anleitung am Standort Wismar zurückgegriffen werden.
Marcus
Geschrieben am 08.08.2018

Fachlich nicht gut, unflexibel und zu teuer

Ronja, 18.02.2018
Bautenschutz (M.Sc.)
Inhalt und Qualität der Vorlesungen sind sehr mangelhaft. Die Unterlagen zu den Vorelsungen ebenso. Es gibt keine Übungsklausuren und es werden auch keine Schwerpunkte genannt. Die Qualität der Dozenten ist sehr mangelhaft. Nur sehr wenige, welche wirklich gut sind und den Stoff interessant gestalten und auch vermitteln können. Es soll ein Fernstudium sein...dazu ist es sehr unflexibel. Derzeit kommt es mir so vor, als wird den Studenten beigebracht wie man Hausarbeiten schreiben muss / soll. Die Qualität Korrespondenz zu Dozenten ist ebenfalls magelhaft. Es kommt etweder keine Antwort, eine stark verspätete Antwort oder es kommen unqualifizierte Antworten. So stelle ich mir die Hilfestellung bei Fragen zu Hausarnbeiten nicht vor. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt nur bei wenigen Dozenten zeitnah. Leider erfährt man nie, was falsch gemacht wurde.
Die Studiematerialien sind ebenfalls teilweise stark veraltet....die Technik entwickelt sich so schnell, dass man mit Unterlagen von 2015 nicht wirklich punkten kann.
Ronja
Geschrieben am 18.02.2018

Vertiefung des Wissenstandes im Bautenschutz

Nicklas, 18.05.2017
Bautenschutz (M.Sc.)
Gute Möglichkeit sich in dem Bereich des Bautenschutz weiterzubilden und z.T. neue Themengebiete/ Probleme des Bautenschutzes zu entdecken. Lernmaterialien könnte zum Teil etwas umfangreicher und besser sein. Fernstudium generell gut, wenn Flexibilität erforderlich ist.
Nicklas
Geschrieben am 18.05.2017

Praxisnah und kompetent, der PhD folgt bestimmt

Holger, 06.02.2017
Bautenschutz (M.Sc.)
Das Studienangebot begeistert mich seit 2001, ich bin Wiederholungstäter und werde mein Studium mit Sicherheit fortsetzen.
Der Mix kompetenter Dozenten aus Praxis und Lehre vermitteln die Inhalte immer auf den Punkt. In Verbindung mit dem neuen Laborgebäude und der Lage an der Ostsee macht das Lernen besonders viel Freude.
Holger
Geschrieben am 06.02.2017