Fernuni - es fehlt noch etwas

Nadine
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
3.1

Ich startete vor Corona, die Organisation war in Ordnung. Es gab recht starre Vorgaben was die Kurstermine anging. Im ersten Semester wurde in den Präsenzterminen immerhin noch wissen vermittelt. In dem folgenden Semestern dienten diese Termine nur noch der Vorstellung der eigenen Hausarbeiten. Hierfür braucht es keine Präsenztermine, denn wissen wird so nicht vermittelt. Auch während Corona wollte man eigentlich nur sehr sehr ungern auf diese Präsenzveranstaltungen verzichten - sogar wenn sich eine Kohorte komplett bei der Studiengangsführung beschwerte. Für eine Fernuni ist dies ein arg rückständiges Verhalten.

Die Semestermaterialen kamen oft verspätet, waren dann jedoch inhaltlich zumeist in guter Qualität vorhanden. Hier braucht es Selbstdisziplin und Realismus, wer das hat ist hier gut aufgehoben. Für die Präsenztermine empfehle ich Sudoku.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Nadine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.04.2022
Veröffentlicht am 19.04.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Nadine
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 13.04.2022
Veröffentlicht am 19.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Göde , 12.04.2024 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Manuela , 04.04.2024 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Josef , 04.04.2024 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Susanne , 05.04.2023 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Frederick , 05.04.2023 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)