3.5
    3.6
    3.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

CAD-Kenntnisse vertiefen

Boglarka, 11.03.2016
Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)
Ich mag dieses Studium, weil ich meine Zeit einteilen kann und ich kann mit meine Schnelle lernen. Wenn ich etwas nicht verstehe, kann ich langsamer lernen oder schneller wenn ich etwas gut weiss. Das ist auch gut, dass ich durch Onlinestudienzentrum fragen kann. Ich denke, dass es gut wäre, wenn Webinaren über die Fachten wären. Webinare gefallen mir sehr gut. Bequem und ich könnte mehr fragen als ein "normal" Seminare.
Boglarka
Geschrieben am 11.03.2016

Ich habe sehr positive Erfahrung mit ILS gemacht

Michael, 29.04.2015
Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)
Die Kommunikation mit den Fernlehrern funktioniert sehr gut.
Auch gut zu verstehendes Studienmaterial wird einem zugesendet.
Das Onlinecenter ist gut zu bedienen.
Auch sehr gut ist, das man seinen Studienzeit Schritt für Schritt näher kommt.
Die Fernlehrer haben auch stets ein ofenes Ohr bei Fragen zum Studienabschnitt.
Michael
Geschrieben am 29.04.2015

Empfehlenswert

Christian, 01.12.2014
Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)
Ich fand das Lehrmaterial gut verständlich. Leider waren die Lehrhefte nicht immer redaktionell überarbeitet worden, so dass manche Angaben fehlerhaft waren, dies konnte aber immer mit dem Fernlehrer geklärt werden. Trotzdem waren die Lehrhefte gut zu verstehen. Bei Verständnissproblemen konnten die Fernlehrer kompetent schnell per Internet antworten. Ich hätte mir jedoch noch weitere Fachgebiete im Bereich Bauzeichnen vorstellen können, hier fehlte mir z. B. der Bereich Straßenbau, Be- und Entwässerung. Allerdings war für mich das Studium neben dem Beruf eine zeitliche Begrenzung, sodass ich froh war, es in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Die Einsendeaufgaben wurden zügig korregiert. Die Aufgaben waren auch gut lösbar. Kontakt zu Dozenten gab es nur bei Verständnisfragen. Ein Kontakt zu anderen Teilnehmern gab es auch nicht, war auch nicht unbedingt erforderlich.
Christian
Geschrieben am 01.12.2014

Bauzeichnen mit CAD-Lehrgang noch zeitgemäß oder schon veraltet

Lutz, 25.03.2013

Im Grunde genommen gute Erfahrung ,
aber meiner Meinung nach ist der Lehrgang nicht mehr zeitgemäß
, zu wenig CAD -zuviel zeichnen mit Der Hand
Organisation und Betreuung , hat alles Super
Geklappt
Einsendeaufgaben wurden sehr schnell beantwortet
und benotet

Lutz