Leider ist das Studienmaterial insgesamt veraltet

Bauzeichnen CAD (Zertifikat)
2.5

Der Teil des Kurses, der sich ums Bauzeichnen dreht, müsste dringend überarbeitet werden. Die Basics sind zwar in Ordnung, aber das tatsächliche Zeichnen von Gebäuden ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Außerdem ist die Betreuung hier schlecht.
Der Teil bezüglich AutoCAD ist in Ordnung, hier ist die Betreuung auch super.
Am besten wären die beiden Teile besser miteinander verbunden.
Die Einsendeaufgaben wurden teils sehr schnell korrigiert, dann hat es mal Wochen gedauert, dann kam was per Post, obwohl ich alles immer per Mail gemacht habe.
Insgesamt macht mir das Lernen aktuell sehr Spaß, aber einen neuen Kurs würde ich hier nicht mehr buchen.
Allerdings ist die Flexibilität super, ich konnte deutlich schneller arbeiten als vorgesehen war.

• Der Betreuer für AutoCAD ist super, Flexibilität
  • Wenig Rückmeldung von anderen Betreuern, veraltetes Material
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 26.04.2022
Veröffentlicht am 26.04.2022

Hallo Melanie,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Fernstudium nicht wirklich zufrieden sind.

Ihr Feedback bezüglich des Studienmaterials nehmen wir ernst und leiten es an die zuständigen Kollegen weiter. Wir versuchen stets, unsere Unterlagen nachzubessern und zu aktualisieren. Leider kann es in Einzelfällen vorkommen, dass sich Fehler eingeschlichen haben, die wir noch nicht erkannt haben. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns für weitere Details nochmals kontaktieren, um Ihren Kritikpunkten genauer nachgehen zu können.

Sie erreichen uns unter Tel.: 06151 3842-6 oder per E-Mail: beratung@sgd.de

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Studienbeginn 2021
Variante Fernstudium
Geschrieben am 26.04.2022
Veröffentlicht am 26.04.2022

Christian , 16.06.2023 - Bauzeichnen CAD (Zertifikat)
Sascha , 27.01.2023 - Bauzeichnen CAD (Zertifikat)
Alisa , 26.08.2022 - Bauzeichnen CAD (Zertifikat)
Mitsou , 15.11.2018 - Bauzeichnen CAD (Zertifikat)
Markus , 24.12.2016 - Bauzeichnen CAD (Zertifikat)