3.4

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dringende Überarbeitung!

Mitsou, 15.11.2018
Bauzeichnen CAD (Zertifikat)
- veraltet (mehrfach kopierte Zeichnungen)
- z.Teil fehlerhaft gezeichnet
- teils sind die Lösungsansätze kaum nachvollziehbar, da die Beschriftungen fehlen
- zu ungenaue oder gar keine Erläuterungen der Vorgehensweisen
- Aufgabenstellungen lassen teils zuviel Interpretationsspielraum zu
Mitsou
Geschrieben am 15.11.2018

Perfekte Leistungen bedürfen perfektem Unterricht!

Markus, 24.12.2016
Bauzeichnen CAD (Zertifikat)
Mit dem Bauzeichner CAD belegte ich meinen 2. Studiengang bei der SGD. Die Tutoren waren stets erreichbar, kompetent und gewillt auch Fragen am Lehrstoff vorbei umfassend zu beantworten. Das Lehrmaterial in Verbindung mit den sehr kompetenten Tutoren ist eine perfekte Symbiose und gibt somit die Basis um auch perfekte Leistungen abzuliefern. Die ESAs und Anfragen wurden stets sehr schnell und umfassend beantwortet, bzw. korrigiert. Auch die Studienbetreuung reagierte auf die vorzeitigen Abrufe der Lehrmaterialien stets schnell, zuverlässig und freundlich. Für mich ist klar, dass ich jeden weiteren Studiengang über die SGD absolvieren werde und diese auch mit bestem Gewissen weiterempfehle.
Markus
Geschrieben am 24.12.2016

Gute und freundliche Fernlehrer

Nadine, 26.01.2016
Bauzeichnen CAD (Zertifikat)
Sehr nette Fernlehrer, die Studienhefte von AutoCad waren nicht so gut sehr schwer teilweise falsch und es kostet viel mühe diese zu schaffen ... Ansonsten ein sehr guter lehrgang mit vielen hilfreichen informationen. Naja eins noch mit den Rückrufen könnte es etwas schneller gehen da es viel zeit kostet wenn man was nicht versteht.
Nadine
Geschrieben am 26.01.2016

Freundliche Beratung

Friederike, 29.01.2015
Bauzeichnen CAD (Zertifikat)
Die Lernhefte sind zum Teil veraltet, was das Lernen außerordentlich erschwert und frustriert. Die Einsendeaufgaben sind für mich teilweise sehr unklar und unpräzise formuliert. Teilweise erfordern sie ein Wissen, was nicht durch das Lernheft selber abgedeckt ist. zur Beratung am Telefon: Mir ist immer Freundlichkeit begegnet und auch ein zuverlässiges Rückrufen, doch eine Bemerkung seitens der sgd wurde wirklich nervend: "Ihr Problem ist vorher noch nicht vorgekommen". Das erzeugt ungewollt den Eindruck; nur man selber hätte das Problem, was wohl kaum der Fall sein kann.
Meine Anregung: Aktualisierungen der Lernhefte oder zumindest den Hinweis, an welchen Stellen es veraltet ist, in Form einer Rundmail an die Teilnehmer/innen des Kurses weiterleiten. Das erspart viel Frust.
Friederike
Geschrieben am 29.01.2015