Empfehlenswert, auch ohne staatlichen Abschluss

Conny
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Wenn die Familie voll mitzieht und man vom ersten Tag an diszipliniert arbeitet, ist dieses Studium selbst für einen Außendienstmitarbeiter zu schaffen. Ich habe zwar ein paar Monate länger gebraucht, aber das angeeignete Wissen ist es allemal wert gewesen. Auch ohne staatlichem Abschluss hindert mich niemand daran, dieses Wissen in meinem Beruf einzusetzen. Ein paar Kritikpunkte müssen dann doch sein: Leider war das Lehrmaterial nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Das hatte auch Auswirkungen auf die Prüfungsfragen (Fragen zur Berechnung der Einkommenssteuer, EU-Recht etc.). Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. Schließlich kosten die Lehrbücher auch eine Menge Geld und nichts ist schlimmer, wie wenn man die Prüfungsfragen von vor 10 Jahren vor sich liegen hat.
Die Kommunikation mit den Tutoren war lobenswert. Auch sonst fühlte ich mich von der SGD sehr gut betreut.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Studieninhalte und gute zeitliche Gliederung
  • Einige Lehrbücher waren nicht auf dem aktuellsten Stand
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Conny
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Conny
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefanie , 26.08.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Katharina , 23.03.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Susanne , 25.12.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Regina , 20.11.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lars , 27.08.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)