Die Betreuung ist super

Kati
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Da ich leider berufsbedingt wenig Möglichkeiten hatte an festen Prüfungen und Seminaren teilzunehmen, entschied ich mich für den Betriebswirt SGD. Durch die absolvierte Heimprüfung konnte ich jedoch dennoch die Lerninhalte einer Prüfungssituation anpassen.

Die Betreuung während dieser Zeit war wirklich super, Fragestellungen wurden mir noch am selben Tag beantwortet, so kam keine Lücke zu Stande.

Leider waren die Lernthemen des Bereichs Steuerrecht nicht auf dem neusten Stand und die Bearbeitung musste durch Internetquellen aufgefrischt werden. Alle anderen Lernbereiche waren sehr praxisnah dargestellt und ich konnte diese im Beruf gut anwenden.

Es ist sinnvoll im Vorfeld im eigenen Unternehmen zu klären, ob eine staatliche Anerkennung notwendig ist, da diese hier ausbleibt.

Für Berufspraktiker ist dieser Studiengang absolut zu empfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Kati
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Kati
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefanie , 26.08.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Katharina , 23.03.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Susanne , 25.12.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Regina , 20.11.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lars , 27.08.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)