• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Weiterbildungsmöglichkeit neben dem Beruf

Sven, 13.12.2016
- Korrektur der Einsendeaufgaben sehr gut
- Kontakt zur Studienbetreuung über email gut
- Buchung und Stornierung einzelner Seminare zum Teil nicht möglich, erst nach mehrmaligem Kontakt mit der Studienbetreuung konnte eine Buchung/Stornierung durchgeführt werden
Sven

Fähig, kompetent, weiterzuempfehlen

Christian, 13.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Für mich kam aufgrund meiner Arbeitszeiten (Gastronomie) keine andere Art des Studiums infrage. In meinem Fall ist es zwingend notwendig, dass ich mir meine Zeit selbst einteilen kann und muss. Wenn ich einen Ansprechpartner brauche, ist auch jemand da an den ich mich wenden kann. Meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv, ob es nun um die Betreuung oder Bewertungen geht. Man merkt, dass sich Leute Gedanken gemacht haben um anderen etwas bestmöglich beizubringen. Fazit: Ich würde es jederzeit wieder tun.
Christian

Insgesamt gute Erfahrungen

Selina, 13.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Meine Fragen wurden fast immer zügig von den Fernlehrern beantwortet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erhielt ich oft schnell zurück.
Organisatorisch gibt es manche Problempunkte, jedoch erhält man auf Nachfrage oft kompetente Antworten.
Allerdings wartet man sehr lange auf Prüfungsergebnisse des Seminars.
Selina

Sehr schnelle Bearbeitung von Fragen und Aufgaben

Christian, 13.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Besonders gut gefällt mir die Reaktionsgeschwindigkeit der Betreuer und Tutoren. Man erhält eigentlich immer binnen weniger Stunden eine aussagekräftige Hilfestellung.

Bei den Einsendeaufgaben sieht es ähnlich aus. Hier erhält man meist bereits nach 1 - 2 Tagen die Korrektur des Tutors.
Christian
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024