2.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht empfehlenswert

Susi, 03.11.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Der Studieninhalt war in Ordnung, allerdings etwas durcheinander aufgebaut. Das Studienmaterial kam die ersten beiden Monate immer pünktlich, dann kamen sie unregelmäßig und ich musste nachforschen wo sie bleiben.
Der Service und die Betreuung war in meinem Fall wirklich schlecht,es wurde nicht auf mich direkt eingegangen. Der Online Campus ist gut aufgebaut, auf den ersten Blick wirkt er etwas unübersichtlich. Gegen den Lehrgang ist nichts einzuwenden, aber ich würde ein anderes Institut empfehlen.
Susi
Geschrieben am 03.11.2016

Rundum-Sorglos-Paket

Mareike, 09.06.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich wurde bei Fragen bisher super und schnell von der Studienbetreeung unterstützt. Die Tutoren, die ich bisher hatte, geben tolles und ehrliches Feedback (Hausarbeiten, Einsendeaufgaben..).
Ich bin mit den Studienmaterialien zufrieden, es war nur anfangs etwas schwierig sich alleine durchzuarbeiten, aber da gewöhnt man sich dran :)
Nur die Antworten zu den Kontrollfragen sind teilweise (eventuell aus Platzgründen) durcheinander.
Mareike
Geschrieben am 09.06.2016

Zu empfehlen

M., 16.03.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Mit der Hilfe von Fernstudeten kann man sich auf die jeweiligen Prüfungen gut vorbereiten. Des weiteren sind die Unterlagen teilweise gut. Ich selbst hatte noch keine probleme mit der Betreuung oder langer Wartezeiten bei Klausuren oder Einsendeaufgaben.
Ich kann den Studiengang weiterempfehlen.
M.
Geschrieben am 16.03.2016

Unkompliziert durch den Campus!

Hanan, 18.08.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Leichter Erhalt der Studienmaterialien digital wie auch physisch (beides sehr praktisch). Die Studienmaterialien sind weitgehend gut, hier und da haben sich kleine Fehler eingeschlichen (auch mal bei den Lösungen), das ist aber für das Gesamtergebnis und die Zufriedenheit nicht entscheidend. Die besuchten Seminare waren absolut gut gestaltet. Die einfache An- und Abmeldung zu Terminen über das Portal ist das grosse Plus in meinen Augen, bzw. das Portal an sich.
Hanan
Geschrieben am 18.08.2015