Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kurz und knapp: Vor- und Nachteile

Lida, 31.12.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bei Fragen an die Dozenten gibt es sehr schnelle Rückmeldungen, auch die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet. Die Flexibilität war bisher mäßig gut, eine Verbesserung ist hierbei jedoch durch Online-Sofort Klausuren in Sicht. Die Materialien sind gut strukturiert und übersichtlich, leider fehlen ab und an in den Beispielen gewisse Herleitungen für den Lösungsansatz, diesen selbst ausfindig zu machen kostet meist viel Zeit, Vorteil daran ist jedoch, wenn man es einmal selbst hergeleitet hat, prägt es sich sehr gut ein.
Wünschenswert wären mehr Videos zu den einzelnen Modulen, in welchen Dozenten erklären, da vieles, wenn man es hört, statt es zu lesen, sich besser einprägt.
Lida
Geschrieben am 31.12.2019

Digitalisierung im Studium

Sabrina, 31.12.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die AKAD macht es vor! Mit der Möglichkeit Klausuren online zu absolvieren wird das Studium noch flexibel gestaltet. Ein ganz großes Lob!
Zudem ist das studiebmaterial didaktisch sehr gut aufbereitet! Ich kann die AKAD nur weiterempfehlen das einzige was ich vermisse ist eine Schwerpunktsetzung für Wirtschaftsinformatik im Bereich BWL (B.A.).
Sabrina
Geschrieben am 31.12.2019

Flexible Zeiteinteilung optimal

Heike, 30.12.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Als Vollzeitbeschäftigte ist diese Variante sehr von Vorteil. Auch die Wahlmöglichkeit bei der Form der Klausuren finde ich sehr gut, auch wenn ich aufgrund von Bedenken beim Datenschutz der Online-Klausuren diese noch nicht ausprobiert habe. Da bin ich vorsichtig.
Heike
Geschrieben am 30.12.2019

Das Fernstudium erhöht meine Flexibilität

Julia, 30.12.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Wie viel Zeit man trotz Studium und Kind noch hat. Dadurch, dass man festgesteckte Lernfenster hat kann man sich die Studieninhalte besser einteilen und ist in diese Zeit automatisch effektiver. Logische Schlussfolgerung ist ebenfalls, dass man in allen Bereichen seines Lebens automatisch strukturierter wird.
Julia
Geschrieben am 30.12.2019