In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigenständige Einteilung, wenig online Seminare

Geschrieben am 24.01.2022

Ein Studium - perfekt variabel perfekt passend

Anni, 21.01.2022
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Es gibt absolute Flexibilität, egal wo man lernen möchte, wo man Klausuren schreibt oder jmd. erreichen muss - alles bequem jederzeit möglich und egal wann. Passt perfekt in den Berufsalltag und lässt sich super kombinieren - und das war bereits schon vor Corona einer der Gründe, warum ich mich dazu entschieden habe. Lernen nach Maß eben! Immer wieder gern und wirklich zufrieden!
Anni
Geschrieben am 21.01.2022

Absolut flexibel

Richard, 09.12.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Der große Vorteil des Fernstudiums über die AKAD ist die freie Organisation des Ablaufes. Die als nächstes zu bearbeitenden Module und die zugehörigen Prüfungstermine können frei gewählt werden. Hierzu werden dann die Studienmaterialien versandt und man kann sich eigenverantwortlich um das Lernen kümmern und hat gleichzeitig den Prüfungstermin immer im Blick. Für mich war das perfekt, da ich mir die Wochenenden aus privaten Zwecken frei halten musste und regelmäßige Pflichttermine für mich keine Option gewesen wären. Auch der Kontakt zu den Dozenten hat stets gut funktioniert. Egal ob per Telefon oder E-Mail. Für mich war das Fernstudium über die AKAD genau die richtige Wahl.
Richard
Geschrieben am 09.12.2021

Eine etwas andere Art von Hobby

Anni, 20.08.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Gut komprimiert, immer ein Ansprechpartner da, sehr flexible Zeiteinteilung - fast wie eine Art Hobby zu betrachten, man lernt nicht nur den Stoff, sondern auch fürs Leben in Anbetracht des Zeitmanagements, immer wieder gern!
Als kleiner Tipp: vielleicht könnte man den Online Campus mit der hinterlegten E-Mail-Adresse verknüpfen, so dass man auch per Mail informiert wird, wenn es bspw. eine neue Note gibt. Das erspart das ständige Nachschauen im Campus.
Anni
Geschrieben am 20.08.2021