Gutes Studium!

Ben
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert

Das Studienmaterial war von guter Qualität. Der Onlinecampus ist noch verbesserungswürdig bzgl. der Übersicht aber soweit gut bedienbar. Ansonsten ist das Studium sehr zu empfehlen. Wenn man wirklich eisern sein wöchentliches Lernpensum einhält ist es nebenberuflich wirklich machbar.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Negativ war, das einige Dozenten sehr schlechtes Studienmaterial präsentierten und auch gar nicht die vollen Möglichkeiten von Adobe Connect benutzt haben.Oft war der Eindruck das hier die Software gar nicht richtig bedient werden kann.
Auch was Nachschreiben von Klausuren angeht, ist alles sehr unflexibel gestaltet - Als Tip : Man sollte auf jeden Fall das Studium in der Regelstudienzeit durchziehen und nichts schieben! Die Notenfindung dauerte teilweise dann sehr sehr lange.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Rundes Konzepot für Fernstudium, Guter Online Campus, Bei Fragen erfolgte Rückmeldung von der Hochschule immer sehr schnell.
  • Unflexibel beim Nachschreiben von Klausuren, Dozenten mit unterschiedlicher Qualität, Benotung dauert ewig
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Ben
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.02.2021
Veröffentlicht am 15.02.2021
Ben
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 13.02.2021
Veröffentlicht am 15.02.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

C. , 27.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jennifer , 12.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Oliver , 27.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jennifer , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sebastian , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)