Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In Deutschland gibt es eine Vielfalt an Förderungen für Studierende einer Hochschule. Wir zeigen dir, welche Fördermöglichkeiten und Stipendien du für dein Fernstudium in Anspruch nehmen kannst!

Ideale Kombination

Mandy, 30.10.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mit dem Wunsch, in meiner gewohnten Umgebung zu bleiben, habe ich mich entschieden, mein Studium in technischer Betriebswirtschaft an der Ehip zu beginnen. Das Fernstudium war für mich die perfekte Wahl, da es mir erlaubt, von zu Hause aus zu studieren, ohne auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung verzichten zu müssen. Der Online-Campus ist modern gestaltet und sehr benutzerfreundlich, was das Lernen zu einer angenehmen Erfahrung macht. Die Studienmaterialien sind gut strukturiert und verständlich aufbereitet, was mir hilft, die komplexen Inhalte der technischen Betriebswirtschaft leicht zu erfassen. Die Entscheidung für ein Fernstudium ermöglicht mir ein selbstgesteuertes Lernen, was mir sehr entgegenkommt. Ich schätze die Freiheit, mein Lernpensum selbst einteilen zu können, sehr. Dabei fühle ich mich nie alleine gelassen, da die Studienbetreuung immer erreichbar und sehr unterstützend ist. Ich bin jetzt seit knapp einem Monat an der Ehip eingeschrieben und kann sagen, dass meine Entscheidung, hier zu studieren, absolut richtig war. Die Ehip bietet eine hervorragende Balance zwischen Flexibilität und einer soliden, professionellen Ausbildung, die mich optimal auf meine berufliche Zukunft vorbereitet. Ich freue mich auf die kommenden Semester und die weiteren Erfahrungen, die ich an dieser modernen und studentenorientierten Hochschule sammeln werde.
Mandy
Geschrieben am 30.10.2023

Tausch von Präsenz- zu Fernstudium

Dominick, 07.10.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe mit 23 Jahren meinen Studiengang Betriebswirtschaftslehre an einer anderen Hochschule im Präsenzmodus begonnen. Das tägliche Pendeln hat mich jedoch schnell belastet und ich suchte nach einer flexibleren Lösung. Auf meiner Suche stieß ich auf das Fernstudienangebot der EHiP. Der Wechsel und die Anrechnung meiner bisherigen Leistungen waren völlig problemlos. Seitdem ich hier studiere, bin ich begeistert von der Qualität des Studienmaterials, dem Online Campus und der fachlichen Betreuung. Das Team der EHiP ist stets hilfsbereit und zuvorkommend. Ich kann dieses Fernstudium wärmstens empfehlen, insbesondere für diejenigen, die Flexibilität und Qualität suchen.
Dominick
Geschrieben am 07.10.2023

Ein Hochschulweg, der sich lohnt!

Steffen, 06.10.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Hey Leute, ich bin 19 und habe im April 2023 mein Fernstudium B.A. Betriebswirtschaftslehre an der EHiP gestartet. Und, ich bin mega happy damit!  Vom ersten Kontakt mit der Studienberatung bis jetzt - alles top! Die Profs sind echt nice und wissen, wovon sie reden. Das Beste? Ich kann lernen, wann ich will und wo ich will. Kein Stress mit Vorlesungen oder Pendeln. Das gibt mir die Freiheit, weiterhin mit meinen Freunden abzuhängen und meinen Hobbys nachzugehen.

Wenn ihr nach einem flexiblen und qualitativen Studium sucht, das euch nicht im Stich lässt, dann ist die EHiP korrekt für euch!
Steffen
Geschrieben am 06.10.2023

Kompetent, flexibel und unterstützend!

Torsten, 26.09.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Für mich stellt das BWL-Fernstudium an der EHIP eine hervorragende Balance zwischen Praxisorientierung und theoretischem Fundament dar. Die Inhalte sind topaktuell.

Die Flexibilität des Online-Studiums ist für mich ein großer Pluspunkt, da sie eine ideale Vereinbarkeit mit meinem Berufsalltag ermöglicht. Die digitale Lernplattform myFOCUS ist intuitiv gestaltet und bietet Zugang zu allen Materialien und Ressourcen.

Die Professoren bringen nicht nur umfassende Fachkenntnisse mit, sondern sind auch außerordentlich engagiert und unterstützend, was den Lernprozess erheblich erleichtert. Ich habe ehrlich gesagt nicht die Zeit, mich mit meinem Mitstudierenden groß auszutauschen - dies ist aber auch nicht erforderlich.

Ein weiterer positiver Aspekt für mich ist die Studienbetreuung, die stets hilfreich und lösungsorientiert ist. Auch der Prozess der Anerkennung von Vorleistungen verlief unkompliziert und transparent.

Ich kann dieses Studium wärmstens empfehlen, insbesondere für diejenigen, die nach einer flexiblen und qualitativ hochwertigen Weiterbildungsmöglichkeit suchen.
Torsten
Variante Balance (Teilzeit / Berufsbegleitend)
Geschrieben am 26.09.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023