Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In Deutschland gibt es eine Vielfalt an Förderungen für Studierende einer Hochschule. Wir zeigen dir, welche Fördermöglichkeiten und Stipendien du für dein Fernstudium in Anspruch nehmen kannst!

WEITERZUEMPFEHLEN

Selina, 06.12.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich kann das Studium nur weiterempfehlen. Gerade als Vollzeitbeschäftigte war es mir wichtig, dass ich keinen vorgegebenen Zeitplan habe, abgesehen von der gesamten Studienzeit natürlich.
Zudem hat man die Möglichkeit, die Finanzierungslaufzeit unabhängig von der Studienlaufzeit zu bestimmen, was bei anderen Fernschulen nicht möglich ist.
Die Technik lässt zu wünschen übrig aber alles in allem ist die EHiP sehr weiterzuempfehlen. Die Mitarbeiter stehen einem auch bei der hundertsten Frage noch freundlich und hilfsbereit zur Seite.
Selina
Variante Sprint (Vollzeit)
Geschrieben am 06.12.2023

Studium für Flexibilität im Familienalltag

Ute, 15.11.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Als 37-jährige Mutter von vier Kindern ist es mir wichtig, meinen Weg zurück ins Berufsleben gut vorzubereiten. Das E-Commerce-Studium an der EHiP bietet mir genau die Flexibilität, die ich brauche, um Studium und Familienleben zu vereinbaren. Die bisher absolvierten Inhalte des Studiums sind praxisnah und zukunftsorientiert, ideal um mich auf die digitale Handelswelt vorzubereiten. Ich komme aus dem Handel und möchte mich daher in Richtung E-Commerce weiterentwickeln. Die Online-Lernplattform ermöglicht es mir, jederzeit und überall zu lernen, was perfekt in meinen vollen Alltag passt. Es gibt Skripte (online), Videos und sogenannte Web Based Trainings, parallel zu den Lehrmaterialien existieren sogenannte Workbooks mit vertiefenden Praxisaufgaben. Dies finde ich besonders gut. Bisher habe ich keine fachliche Betreuung benötigt, daher kann ich wenig über die Professoren schreiben. Kurz gesagt, dieses Studium ist die perfekte Wahl für mich.
Ute
Variante Flex (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 15.11.2023

Ein Studium auf mich zugeschnitten

Betty, 04.11.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Als ich im Frühsommer mein Abitur bestanden hatte, wollte ich nicht auf den Start des Wintersemesters warten, sondern direkt mit einem Studium beginnen. Ich hatte viele unterschiedliche Informationen von Hochschulen vorliegen, aber die Ehip war im Paket besonders interessant. Ich habe keine festen Lernzeiten oder Lesungen und bin in der gesamten Absolvierung meines Studiums absolut flexibel.
Ich finde myFOCUS, also den Online Campus, super. Ich habe diesen als App auf meinem Handy und Computer installiert und kann so problemlos auf Lehrmaterialien zugreifen oder meine Professoren anschreiben. Die Betreuung ist ebenso top.
Sicherlich würde ich für mich persönlich Lernen nicht unbedingt mit Freude oder Spaß gleichsetzen. Aber bisher läuft das Studium an der Ehip für mich sehr gut und es ist einfach spannend. Und ich freue mich tatsächlich auf die Themen, die noch auf mich warten. Von mir eine klare Empfehlung für die Ehip!
Betty
Variante Sprint (Vollzeit)
Geschrieben am 04.11.2023

Flexibilität und individuelles Lernen

Clara, 01.11.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Seit einem halben Jahr bin ich nun Studentin der Ehip im Fernstudium Human Resources und bin restlos überzeugt von der Qualität und Flexibilität, die mir hier geboten wird. Als berufstätige Mutter von drei Kindern benötige ich ein Studienformat, das sich nahtlos in meinen Alltag integrieren lässt. Die Ehip erfüllt diese Anforderung hervorragend, indem sie ein völlig flexibles Lernumfeld bietet, das an keine festen Zeiten gebunden ist. Die Möglichkeit, unabhängig und ohne die Notwendigkeit des Austauschs in Projektgruppen studieren zu können, schätzte ich besonders. Dies ermöglicht es mir, mein Studium genau nach meinen persönlichen Bedingungen und Zeitplänen zu gestalten. Ich bin fest entschlossen, meinen Weg bis zum Abschluss gemeinsam mit der Ehip zu gehen. Die Struktur des Fernstudiums ermöglicht es mir, berufliche Verpflichtungen, Familienleben und Weiterbildung erfolgreich zu vereinbaren. Mit der Ehip habe ich die ideale Hochschule gefunden, um mich beruflich weiterzuentwickeln, ohne Kompromisse bei meinen familiären Verpflichtungen eingehen zu müssen. Die Ehip ist eine kluge Wahl für alle, die nach einer soliden, flexiblen und qualitativ hochwertigen Weiterbildung im Bereich Human Resources suchen.
Clara
Variante Flex (Berufsbegleitend)